Leichte Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich vesuche schon seit 15 Monaten schwanger zu werden. Vor 14 Zagen wurde bei mir eine leichte Schilddrüsneunterfunktion festgestellt, ich nehme jetzt L-Tyoxin50mg.

Ich wolte gerne wissen ob das jemand kennt und wie lange es bei euch gedauert hat schwanger zu werden?

elisa1985

1

Hallo,

lusitg ich nehme das gleiche...

Hatte vorher 3 laaange ÜZ und dann im ersten zyklus nach 18 tagen Einnahme Es und es hat gleich gerummmst #verliebt

Bin jetzt in der 9. ssw....meine Kurve ist noch in der VK wenn es dich interessiert.


Klar kann das auch länger dauern, aber wenn es nur Unterfunktion ist solltest du zumindest einen Es bekommen, das kann aber bis zu drei Monaten dauern laut meiner FA...

#klee Lusanna

2

hmm... ich habe auch SD-U und nehme dieses eythorax.... 2 wochen vor meinem ss werden, musste ich von 75 mg auf 100 mg wechseln... dafür haben wir auch sehr sehr lange versucht.. aber keine ahnung, ob meine ss nun damit zu tun hat...
mittlerweile nehme ich schon 125 mg, wegen meiner ss.


Viel glück

LG

Papatya

3

hallo elisa,

ich habe auch eine unterfunktion (hashimoto) seit gut drei jahren festgestellt. nehme seit gut einem jahr l-thyroxin 75 da ich sehr gut eingestellt bin. wir sind jetzt schon im 2 üz schwanger geworden. bin jetzt 6ssw.
mach dir keine gedanken, das klappt ;-)

liebe grüße moglii #huepf

4

Hallo,

ich habe von meinem Hausarzt, nachdem ich meinen Kinderwunsch geäußert hatte, ebenfalls die 50er Dosis bekommen und war nach 4 ÜZ schwanger - und das, obwohl mein Mann zu der Zeit bereits gependelt ist und nur am WE zuhause war.

In dieser SS habe ich nach einem Jahr erst wieder mehr zufällig angefangen, das Medikament zu nehmen. Was soll ich sagen - 2 Monate später war ich wieder schwanger. Ungeplant, aber ist ja egal.

LG Anja

5

Hallo! Bei mir war das Gleiche! ;-) Hat einfach nicht klappen wollen u. ca. 2 Monate nach dem ich mit L-Thyroxin 50 angefangen habe, war der Wert extrem gesunken u. ich wurde ss! :-)

6

ich habe die 50ger lange genommen. Es hat 1 Jahr gedauert bis ich #schwanger wurde, denke aber nicht dass es unbedingt damit zusammenhängt.
Wenn Du #schwanger bist, gehe zum Endekrinologen. Ab der SS muß die Dosis erhöht werden. Mir hatte er gesagt ich solle gleich wenn ich schwanger bin von 50 auf 75 erhöhen (also 1/2 mehr nehmen), damit das #baby es nicht bekommt,.
LG und viel #klee

7

Hallo,

bei mir wurde letztes Jahr im Mai 09 nach einer FG eine SD-Unterfunktion festgestellt. Nehme seit damals Thyrex 50 mg (jeweils 1/2 Tablette pro Tag). Naja und jetzt im Jänner hat es wieder geklappt und ich bin in der 5 SSW. #verliebt

Muss aber auch dazu sagen, dass ich zudem auch Storchenschnabeltee getrunken habe (soll angeblich fruchtbar wirken und bei der Einnistung helfen).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bald mal klappt. ;-)

glg liesmarie