Ich kann nicht mehr .... Norovirus

Ich hab seit heute Mittag echt die Ar... Karte gezogen und bin nur noch auf Klo und behalte nix in mir.... Ich kann nicht mehr! Aber meine Frage ist nun zu welchem Arzt geh ich denn jetzt haus oder Frauenarzt und was machen die denn um mir zu helfen?


Danke die verzweifelte Kerstin!

1



hallo du,

oh mann du arme, mhh ich würde denke ich in dne fall zum hausarzt gehen...

mhh...also ich denke mal wenn es gar nicht besser wird werden sie dich ins krankenhaus stecken zwecks infusionen, damit du nicht austrocknest...

medikamente weiß ich nciht mein hausarzt zum beispiel ist da knallhart und sagt in der schwnagerschaft verschreibt er keine, ausser es muss unbedingt sein...

aber geh einfach mal zu deinen arzt der wird dir schon helfen können.

gute besserung

liebe grüße

daniela

2

Guten Morgen!

Ich habe ihn letzte Woche auch gehabt und weiß, wie du dich fühlst.
Mein Hausarzt hat mir nix verschrieben, wegen SS.
Vomex dürftest du nehmen, allerdings nix gegen Durchfall.
Ich habe mich nur von Fencheltee und Zwieback ernährt die ersten Tage.
Und das wirklich nur in kleinen Mengen anfangs probieren. Also nur Schlückchenweise und mal nen Bissen.
Also strengste Diät halten.
Salzkartoffel ohne irgendwas, Reis, trocken Brot evtl. mit Margarine.
Leitungswasser geht auch.

Wünsch dir gute Besserung.
LG

3

Hi Kerstin,

wenn du zum Arzt gehst, dann am besten zum Hausarzt. Der FA hat damit nix zu tun.

Bei Magen-Darm hilft leider nix. Wenn es ganz schlimm ist, bekommst du warscheinlich ne Infusion evtl. wirst du auch ins KH überwiesen um dich zu überwachen. Wenn noch keine Austrocknung droht kann evtl. auch schon Vomex helfen aber das würde ich wirklich nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen. Mein Arzt meinte damals das ich die nur dann nehmen soll wenn es gar nicht anders geht, weil die auch nicht ohne sind in der SS. Aber natürlich das geringere Übel wenn eine Austrocknung droht. Evtl. hilft dir ja auch Iberogast. Das geht auch in der SS. Gegen Durchfall hilft gar nichts. Immodium o.ä. darfst du nicht und der Rest hilft nur wenn man daran glaubt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Beserung.



LG

Judith

4

Hallo Kerstin - oh du arme - kann ich gut nachempfinden - meine maus (1,5 Jahre) fing samstag abend damit an, ich (17.ssw) dann um Mitternacht - mir gings am sonntag mit kreislauf superschlecht - bereitschaftsarzt kam dann nachhause und hat mir infusion gegeben - seitdem gehts langsam bergauf - seit montag kann ich wieder essen und kreislauf wird immer besser, meiner maus gings dank medis schon am sonntag wieder besser - drück dir die daumen und lass dir ggfs. infusion geben - vielleicht kommt ja auch der hausarzt nach hause!
alles gute, mona

5

Hallo,

kann ich gut nachvollziehen. Erst hatte ich seid Silvester ne Erkältung und dann noch den MagenDarmVirus. Ich bin zum Hausarzt aber der wollte mir nichts geben wegen der Schwangerschaft. Die sind sich da viel zu unsicher. Geh zum Frauenarzt er kann Dir weiterhelfen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen.

Lg Dani