Blut im Urin festgestellt

hallo...

ich hatte heute meine vu beim frauenarzt und musste ja wie immer urin abgeben zur kontrolle.
da hat meine fä etwas blut und leukozyten festgestellt.
jedoch keine bakterien#kratz

das ergebnis aus dem labor bekomme ich erst freitag und mache mir aber jetzt sorgen, dass was nicht stimmt#zitter

hat da jemand eine ahnung was blut im urin zu bedeuten hat? sehen tu ich selbst kein blut im urin, wenn ich auf toilette gehe, schmerzen beim wasserlassen habe ich auch nicht.

lg murmel mit krümelchen#verliebt

1

Muss nichts heißen
Ich hab immer ein bißchen Blut im Urin, bedingt durch eine extrem schlimme, verschleppte, Blasenentzündung vor 3 Jahren.
Kann sein das sich was ankündigt in Richtung Blasenentzündung, kann auch irgendwas total harmloses sein.
Mach dir da keinen allzu großen Kopf drum.
Zur Not wird mit Antibiotika behandelt, was auch kein Weltuntergang ist.

2

mach mir halt sorgen, weil ich auch starke rückenschmerzen habe...
nicht dass da was mit den nieren ist#zitter

weiß aber auch nicht ob´s nu wirklich rückenaua ist oder nierenschmerzen!?!?!#gruebel

und auf antibiotika hab ich auch net wirklich "lust" wegen meinem kleinen bauchbewohner#schmoll

5

Wenn es tatsächlich was mit der Blase, den Harnwegen ist, dann ist das bißchen Antibiotika noch lange nicht so schlimm wie die Bakterien.
Hast du das mit den Rückenschmerzen auch angesprochen?
Nierenschmerzen sind ja eher so seitlich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte die ganze Schwangerschaft über 3 Kreuzchen bei Blut im Urin im Mutterpass. War gar nichts Schlimmes. Bei mir kam es wohl auch von der Blase bzw. von den Nieren, da ich unter chron. Nierenbeckenentzündung leide.

Dem Baby und mir ging es immer gut.

Wie meine Vorschreiberin sage ich auch, Blut im Urin muss nichts Schlimmes sein.

Mach dir keine Sorgen#liebdrueck

LG

6

#liebdrueckich versuch mal positiv zu denken, und warte mal bis freitag ab, was sie sagt, wenn das ergebnis aus dem labor wieder da ist.

furchtbar..ich mach mir immer so viele sorgen seit ich mit unserem kleinen schwanger bin#verliebt

will ja nur, dass es dem kleinen gut geht!


danke für eure antworten

4

Musstest du vielleicht nicht wirklich, als du die Probe abgegeben hast, und hast dir deshalb nur ein paar Tropfen rausgedrückt?
Dabei kann das auch schon mal passieren, denn eigentlich wird der Mittelstrahlurin benötigt. Wenn du nur so ein paar Tropfen rauspresst, kann das Ergebnis falsch sein.
War bei mir letztens auch so.

7

oha...
nee, also so richtig musste ich nicht.
ich konnte zwar, aber das was letztendlich im becher landete, war sehr wenig.