wehen + badewanne????

abend mädels

man sagt ja, dass wenn man wehen hat, sich aber net sicher is obs schon "richtige" sind, man sich in die wanne legen soll.

warum eigentlich? hab schon ein kind und weiss wirklich trotzdem net #rofl

hat dass was mit der wärme zu tun? oder weil man da "schwerelos" is und entspannter #gruebel

wenns rein wegen der wärme is ....... funkt dass dann nicht auch mit ner wärmflasche die man sich unterm rücken bzw übers becken legt? #kratz

mir wäre dass zu lästig jetzt erstmal wasser einzulassen, dann da reinlegen, dann abwarten, wenn nötig "schnell" raus, abtrocknen, fertig machen, KH fahren ....

mit ner wärmflasche ginge dass ganze doch schneller und einfacher #rofl

wäre dass ne option oder funkt dass rein in der badewanne?


lg, carina

1

Hallo,
In der Wanne entspannt der Körper und falsche Wehen verschwinden. Echte WEhen bleiben. Funktioniert leider nicht mit einer Wärmflasche. Wenn du in die Wanne gehst sorg dafür, dass dein Partner in Rufweite ist. Bei mir wurden die Wehen so stark, dass ich allein nicht mehr aus der wanne herausgekommen wäre.

LG Astrid

2

Ich glaube es geht um das gesamtkonzept :
Wasser,Entlastung, Wärme und Entspannung !

Wenns keine richtigen sind gehen sie in der Wanne wieder weg bzw. werden deutlich weniger !

Gruß Janine

3

Ich glaube, das warme Wasser regt dann nochmal richtig die Wehen an!
Ich musste, sollte, konnte - damals bei meiner ersten Geburt im KH nochmal in die Wanne, weil die Wehen nicht richtig in schwung gekommen sind bzw. nicht stark genug waren.

als Fruchtblase schon geplatzt, Mumu offen, wehen zu schwach... Dann zur entspannung (Zeitüberbrückung) und Wehenstärkung ab in die Wanne!

Denke auch das es zwischen den Wehen entspannend wirken soll - sonst wäre eine Wassergeburt ja auch käse, oder???

4

röschtöööööösch :-p

Wenn ich mich in die warme Wanne lege, dann gehts mir meist besser. Also die Wärme und die Schwerelosigkeit tun der gesammten Muskulatur gut. Rückenschmerzen werden besser und selbst "nicht"-Geburtswehen (ist ja ein verkrampfter Muskel#aha) entspannen sich.

Bei Geburtswehen istd as so, das Entspannung wehenfördernt ist, somit tun Wärme und entspannung richtige Wehen fördern. War bei mir auch so... da fingen die Wehen in der Geburtswanne im KH erst richtig an. Ich fand das sooo schlimm, das ich ganz schnell wieder da raus wollte. :-p

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (34.Ssw)