Erhöhter Enzündungswert im Blut!!

Hallo zusammen,

ich bin am Sonntag ins Krankenhaus wegen einem üblen Magen-Darm-Infekt. Konnte nichts mehr essen und trinken- und musste daher an den Tropf.

Bei Aufnahme war mein Enzündungswert (CRP) im Blut bei 0,82... Heute bei Entlassung lag er schon bei 1,41...

Normalerweise darf der Wert höchstens bei 0,5 liegen.

Obwohl der Infekt weg ist, ist der Wert gestiegen!!

Ich muss dazu sagen, dass ich seit gestern Halsschmerzen habe. Der Rachen ist durch das Erbrechen seit gestern etwas entzündet. Kann das daran liegen??

Was würdert ihr machen?
Nochmal zur Kontrolle zum Hausarzt?

Danke & Gruß
Sabine

(mit Babyboy, 30. SSW) #verliebt

1

Mein Wert war auch erhöht, man vermutete bei mir, dass es an einer beginnenden Erkältung lag.

Überprüft wurde der Wert aber nicht nochmal #kratz

Vielleicht rufst du beim Fa mal an und fragst nach oder wartest einfach bis zum nächsten Termin und sprichst ihn drauf an.

LG Janine ET-60

2

Hallo!

Bei mir war es ganz genauso! Ich bin vor 2 Wochen mit einem Magen-Darm-Infekt ins KH eingeliefert worden, da ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Ein Entzündungswert war auch leicht erhöht, aber ja kein Wunder bei einer Mageninfektion. Man sagte mir aber, das wäre nichts alarmierendes. Der Wert wurde auch nicht mehr kontrolliert, als ich entlassen wurde.
Wenn du eine Mageninfektion hattest und nun auch eine Entzündung im Rachen, dann ist das doch ganz normal. Sobald der Körper irgendwas bekämpfen muss, steigen die Entzündungswerte. Der Wert wird wieder fallen, sobald es dir wieder gut geht, was ja aber noch nicht der Fall ist. Also bisl Geduld, wird schon werden. Wenn die Ärzte im KH keinen Grund zur Beunruhigung sehen, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

3

Danke, dann bin ich beruhigt :-)

Liebe Grüße!!

4

Hallo! :-)
Also ich würd glaub ich gar nix machen?!
http://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein
Erhöht ist der Wert erst ab 10. Kann also ein Schnupfen oder so sein..
Meine Kleine hatte im Dezember einen CRP von 56....das war hoch ;-)

Mach dir keinen Kopf!
Alles Gute! #klee

lg
anna

5

der CRP steigt schnell an, wenn man zb eine Erkältung in sich hat. wenn du dich wieder besser fühlst, heißt es nicht automatisch, das der CRP gleich wieder sinkt. dein wert ist wirklich nur leicht erhöht, mach dir da mal keine gedanken. ich bin krankenschwester auf einer unfallchirurgischen station, da gehört die kontrolle des CRP täglich dazu - und da haben wir tatsächlich werte ausserhalb der referenzbereiche, die sorgen machen. dazu würde deiner nicht zählen....
also kopf hoch, entspannen, gesund werden, nen tee trinken und alles wird wieder gut #sonne#klee#liebdrueck