SST schwächer!!?? 10. SSW

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 9+4 und mir geht es soweit gut.
Mir ist nach wie vor übel und meine Brustwarzen sind empfindlich. Blutungen hab ich auch keinerlei.

Jetzt ist es so, dass ich eben mal schnell einen SST (Genekam 25er) gemacht habe, weil ich noch einen Streifentest für mein Schwangerschaftsalbum haben wollte.

Zu Anfang (also an NMT) hatte ich einen Clearblue digital gemacht, einen Pregnafix 25er und einen Genekam 25er;-). Alle waren dick und fett positiv, der Teststrich auf dem Genekam war viel dicker als der Kontrollstrich:-).

Da die beiden Streifentests jetzt aber schon so zerflettert aussehen, hab ich eben wie gesagt nochmal einen Genekam gemacht und der ist jetzt bei weitem nicht mehr so fett positiv, wie der andere aus der 5. Woche.....kann das sein? Also der 2. Strich ist natürlich da, kam auch direkt und ist eigentlich fast so stark wie der Kontrollstrich, aber eben einfach zarter als der andere aus der 5. Woche.

Jetzt mach ich mir ja doch Gedanken! Kann das sein?
Kann das HCG sinken, ohne dass man Blutungen hat?
Meinen letzten FA Termin hatte ich vor 3 Wochen und da war alles in Ordnung. Hab meinen MuPa bekommen und Herzchen hat geschlagen.
Den nächsten Termin hab ich am Montag....

Was meint ihr dazu?

LG
pocahontas

1

Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hab zu der Zeit auch einfach so mal getestet, so 10. bis 12.SSW, da waren die Tests schon wieder fast negativ. Ich musste schon ganz genau hinsehen um was darauf zu erkennen, obwohl sie in der 6.SSW total deutlich waren. Ist wohl normal, die Konzentration nimmt wohl im Laufe der SS im Urin wieder ab.

3

Ehrlich???? Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die Konzentration erst nach der 12. Woche und dann ganz langsam abnimmt#kratz??

Naja, aber dann hoffe ich natürlich, dass es so ist, wie du sagst.....!
Echt blöd jetzt irgendwie.....!

Danke für deine Antwort!
LG
pocahontas

4

Hi Pocahontas,

das ist auch so wie du denkst.
man hat zum Ende der SS immer noch mehr HCG in sich
wie in den ersten 12 Wochen.
Ich würd an ihrer Stelle mal beim Arzt anrufen und den Fall schildern, er kann ja dann kurz nachschauen per US,
ob alles OK ist.

lg Tina

2

Hallo Pocahontas!

mach dir keine Sorgen-ab ca der 10.SSW sinkt der HCG-Wert immer.Das erklärt auch,warum den meisten nur in den ersten drei Monaten übel ist.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Manu