PH teststreifen + fruchtwasser

wer von euch hat damit schonmal getestet ob FW abgeht?!

und wie genau habt ihr dass dann angestellt?

also habt ihr den test in urin getaucht? oder habt ihr unten nen "abstrich" gemacht?!

lg, carina

1

na ich denke mal im urin hat das nix zu suchen! du must das schon vaginal testen, ich habe dafür so testhandschuhe.,....funktioniert super!

2

mir hat jemand teststreifen vorgeschlagen

und draufstehen tut eben mit urin ... aber das ergab für mich irgendwie eh keine logik #gruebel

3

hmm....komisch, kenne nur die streifen bei FA, aber auch die tut sie immer vaginal benutzen! in der pipi ist doch kein fruchtwasser, wenn dann ist das doch nur vaginal zu finden oder?#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

weiteren Kommentar laden
5


Du musst die hier nehmen, die sind zum Einführen in die Scheide:
http://www.mycare.de/online-kaufen/merck-ph-indikatorstaebchen-staebchen-2664661

Oder du nimmst die PH Testhandschuhe von Careplan (Apotheke).



6

so ähnliche hab ich ...

und werden die dann kurz eingeführt um ein ergebnis zu haben oder auch mit urin?

8

Also ich hab die selber nicht, aber wenn du die Teststreifen hast, dann musst du die definitiv in die Scheide einführen!

Ich hab dazu folgendes gelesen:
FW ist basisch und dann verfärbt sich der Teststreifen dunkellila.
Wenn du den Streifen in Urin halten würdest, dann verfärbt er sich blau (neutral) und der ph-Wert der gesunden Scheidenflora soll so 4,0 bis 4,5 haben (Teststreifen wird gelb).

Steht das denn nicht in der Packungsbeilage?

Viel Glück!
C.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Carina,

wenn Du auf Toilette warst gut abwischen (sollte kein Urin mehr da sein) und dann das Stäbchen leicht einführen. Musst nicht tief rein!!! reichen 3-4 Sekunden.

LG Sandra

10

vielen dank für die info!

aber da erkennt man dann ob die FB nen riss hat?1

ich mein wenn FW leicht rinnt und sich in der scheide befindet und man dann aufs WC geht dann wird dass ja "weggeschwemmt" könnte man sagen und nach dem abwischen ebenfalls.

oder rinnt das ständig wenns rinnt? also bei nem riss? #gruebel

sorry für die vielen fragen

12

Wenn Fruchtwasser in der Scheide ist, hat das ganze einen anderen PH Wert (siehst Du dann an der Farbe) Läuft ja nicht alles mit dem Urin ab ;-)
Kannst damit natürlich nicht sagen ob es nun Fruchtwasser ist, oder ob Du einen Pilz oder ne Infektion hast. Auf jeden Fall immer zum Doc wenn der PH Wert zu hoch ist!

Meine Freundin hatte nen Riss, war halt drei vier Tage "sehr feucht" hat sich aber wieder verschlossen. War aber natürlich unter ärztl Kontrolle.

Ich teste einfach alle zwei bis drei Tage und wenn was ist ruf ich einfach beim Doc an.

Hast das Gefühl dass es ständig läuft oder was?

LG

weiteren Kommentar laden