Nackenfaltenmessung

Hallo,
wer von euch hat die Nackenfaltenmessung machen lassen?
Wie war der Ablauf und was hat es bei euch gekostet?
Meine FA möchte 80 Euro dafür.
Konnte bei euch auch schon das Geschlecht vermutet werden?

Viele Grüße
Mellie

1

Hi du.

Habe es machen lassen.

Ich weiß aber gar nicht mehr was ich dafür gezahlt habe?? Glaube aber über 100 Euro... also liegst du mit deinen 80 Euro gut im Preis. ;-)

Sie hat den US von unten noch gemacht und es war in der 13.SSW. Sie hat ganz lange US gemacht und die Nackenfalte irgendwie ausgemessen. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und dann hat sie mich ne Woche später angerufen und mir mitgeteilt das alles super ist.

Glg Janine 33.SSW

2

Hallo,

ich habe in beiden Schwangerschaften die Nackenfaltenmessung samt Bluttest (ohne den kannst du die Werte nämlich gleich vergessen) machen lassen. Beide Male waren es dafür besonders ausgebildete Ärzte und der Test hat je 160€ gekostet.

Zum Ablauf: US über den Bauch in der 12. Woche plus Blutabnahme, Ergebnis gab es dann ca. eine Woche später aus Kombination der Nackenfalte und der Blutwerte.
Eine Vermutung zum Geschlecht gab es beide Male nicht, würde ich aber auch nicht glauben zu dem Zeitpunkt.

Wenn du dich zu dem Test entschließt, lass es auf jeden Fall bei einem FA mit Ausbildung dafür machen und auch nur in Kombi mit dem Bluttest. Und du solltest dir Gedanken darüber machen, was du tust, wenn die Werte schlecht sein sollten.

Viele Grüße,

Annkatrin mit Amélie ganz fest an der Hand und kleinem Babyprinzem im Bauchi (33.SSW)

3

Hatte die NFM in einem Pränatalzentrum inkl Blutuntersuchung inklusive Blutuntersuchung zwei Wochen vorher (finde es komisch, wenn man die Blutabnahme erst bei der Messung macht...). Hat 200 EUR gekostet, war sehr professionell und wir haben ein Outing bekommen (ein Mädchen) #verliebt

7

Beim Ersttrimesterscreening (Nackentransparenzmessung, Alter und Blutwerte) ist es sogar wichtig, dass das Blut sehr zeitnah zum Ultraschall abgenommen wird, da die beiden Werte in Korrelation stehen.
Bei meinem Gyn hätte das € 133,- gekostet.

4

Hallo Mellie,
ich hab die NFM in der 13 SSW machen lassen.
Per US hat die FÄ die Nackenfallte gemessen und ich habe eine zusätzliche Blutuntersuchung durchführen lassen.
Die FÄ wollte 33 Euro. Die Kosten der Blutuntersuchung kommt noch :-)
Geschlecht konnte sie mir nicht sagen, da es noch zu früh war.

Grüße lunait

5

Beim 1ten Kind hat sich mein FA die Nackenfalte einfach so bei irgendeinem US mit angesehen, beim 2ten anscheinend auch denn er sagte irgendwann beim US, dass die Nackenfalte unauffällig und somit alles ok wäre.

6

Ich habe in beiden SS die NFM machen lassen. In der ersten war die Blutuntersuchung noch nicht verpflichtend, daher hat es nix gekostet, war nur US.
Jetzt habe ich es mit BB machen lassen und 80 € dafür bezahlt.

8

Hallo:-)

ich lass diesesmal die Nackenfalet mit Blutuntersuchung auch machen und bei uns kostet die Untersuchung 105€...70€ für den US und 35€ für die Blutuntersuchung.
Ich rechne noch nicht mit einem Outing;-)

LG Silke