Wehenhemmer abgesetzt - wann geht´s los?

Hallo Mädels,

ich komm grad vom FA wieder und ab sofort sollen wir die wehenhemmenden Tabletten nicht mehr nehmen. Ich hab sie seit Neujahr genommen, wo ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag für 2 Tage. Damals war ich bei 32+2.

Was meint ihr, wie lange es nun dauert, bis es losgeht? Habt ihr irgendwie Erfahrungen damit?


LG
Tina (ET-23)

1

Bei mir hats dann noch 1 1/2 Wochen gedauert.

Lg

2

hi du

ich war damals bei meinem sohn im Kh wegen vorzeitigen wehen da war ich in der 34 ssw war auch nur 2 tage drin....musste aber keine tabletten nehmen hatte nur den wehenhämmer...
aber gekommen ist er bei 38+4

lg

3

Ich habe Wehenhemmer von der 24.SSW bis zur 33.SSW genommen. War am Donnerstag bei meiner FÄ und da meinte sie auch ich soll nun absetzen. Nehme seit Freitag nun nichts mehr. Habe bisher keinerlei Wehen. Und meine FÄ meinte auch oft übertragen die Frauen die erst Wehenhemmer bekamen.

Kann gleich los gehen oder du kannst noch 3-4 Wochen so rum laufen. ^^

Glg

4

Hallo Tinchen,
das ist wohl bei jedem anders.
Ich lag bei 29+0 für 7 Tage im Kh wegen vorzeitigen Wehen und Cervixinzufiziens.Hab dort über Infusionen den Wehenhemmer bekommen und mußte daheim Partusisten in Tablettenform und Magnesium nehmen.
Hab das ganze bei 37+0 abgesetzt.
Ich hatte trotz Tabletten immer noch wehen,und auch dann ohne.
Aber letztendlich richtige Geburtswehen kamen bei 40+3 und 40+4 kam mein kleiner dann zur Welt.
(Hatte auch Wehenschubser versucht,mit Hebamme zusammen aber die wehen wurden nicht mehr,erst als der kleine Mann das selbst wollte ohne hilfsmittel ;-) )
Also mach dich nicht verrückt,versuch die Zeit noch zu genießen,
hab ich leider net gemacht#herzlich

Lg Axgirl mit Moritz 6 Wochen alt

5

Hi,

bei meiner Tochter, damals in der 33 Woche musste ich 10 Tage im Krankenhaus bleiben wegen Vorzeitigen Wehen.

Tabletten habe ich dann noch nach Hause bekommen.
Als die Tabletten alle waren, ist meine Kleine ein paar Tage später dann auch gekommen, in der 38 Woche

Viel Glück
liebe Grüße

Anni 12+4 (Baby inside)

6

In meiner ersten SS hatte ich auch vorzeitige Wehen und habe Wehenhemmer genommen.

Mit Beginn der 36. Wochen sollte ich sie absetzen.
Ich weiß es noch wie heute, dass ich sie bei 35 + 1 das letzte Mal genommen haben. Bei 35+3 ging es langsam los, erstmal noch nichts wildes. Aber bei 35+5 war meine Tochter dann da!

#schrei

7

Ich habe damals bei meinem Sohn vor 6 Jahren auch die Wehenhemmenden Tabletten genommen. Nach absetzen hat es dann nur noch 4 Tage gedauert dann war er da#freu. Das war genau in der 37ssw.

LG Anie (37ssw.)

8

Hallo,

ich habe Mittwoch abgesetzt und Freitag in der Nacht gingen die Wehen los, Samstag früh war er da.....ging fix. Ich hatte damals aber auch schon einen sehr kurzen GMH, nur noch 1,5cm.

LG und alles Gute Snudine

9

Schlappe 9 Wochen!

Trotz Dauerwehen & Co. wurde in der 40. SSW Zwangsräumung gemacht, weil ich nach über 4 Monaten Wehen einfach nicht mehr konnte. Ich hätte mit Sicherheit noch übertragen.