besenreiser an der Brust!

Hallo,

hab heute morgen entdeckt das ich an der Brust unten ziemlich dicke Besenreiser habe. Also So rotblaue Äderchen.
Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Kann ich etwas machen das sie wieder verschwinden oder das nicht noch mehr kommen? Und mal ne ganz doofe Frage, das hat nichts mit der Milchproduktion oder so zu tun?! #kratz

Danke für die Hilfe!

Salma, 16 ssw

1

Habe gestern noch gelesen, dass Besenreiser ab der ca. 16 SSW auftreten können. Womit das was zu tun hat kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Alles Gute, Kitty7777

2

Gut zu wissen, bin ich ja zeitlich ganz gut ;-) Danke für deine Antwort

3

Bist du dir sicher dass es Besenreisser sind und nicht Dehnungsstreifen? Die sind ja anfangs auch dick und lila-rot.

4

hi,

besenreisser gehören zu den bindegewebsschwächen und durchblutungsgeschichten und sind leider eine nebenwirkung der schwangerschaft ...

solltest du mehr an deinen beinen erkennen, dann wären stützstrümpfe ganz wichtig, um krampfadern und evtl. weitere besenreisser zu vermeiden.

besenreisser sind übrigens dauerhaft und gehen von selbst nie wieder weg.

lg
tanja