Wie überbrückt ihr die Wartezeit bis zum nächsten US?

Seid ihr da auch immer so aufgeregt u. könnt es kaum abwarten? Am Liebsten würd ich ja jeden Tag hin, um sicher zu gehen, dass noch alles i. O. ist... ;-)

1

huhu.. wie überleben ^^..

mein arzt macht nur die 3 pflichtultraschalle ausm mutterpass... habe anfang der schwangerschaft schon 75 euro da gelassen um zu sehen das es mein krümel gut geht...

das ist hart... wäre schon schön wenn er mal öfter reinschauen würde ^^

LG

2

also ich war jetzt fast jede Woche (spät. jede 2.) beim US... 1x auch außer der Reihe... aber zahlen musst ich dafür noch nix (hab eben nicht jedes Mal ein US-Bild mitgekriegt...)

8

Hast Du eine Risikoschwangerschaft? Denn so viel muss eigentlich nicht geschallt werden (einmal im Monat reicht m. E.). Es gibt sogar Untersuchungen die behaupten, dass das viele Schallen die Kinder stresst.

Bei mir liegt durch zwei voran gegange KS ein gewisses Risiko vor und ich muss dennoch für jedes US außerhalb der 3 vorgeschriebenen US jeweils 30€ zahlen.


LG,Lina

3

Hallo,

meine FÄ schallt immer wenn ich komme. Ich freue mich immer riesig wenn ich wieder hin darf und kann es kaum abwarten.

Mir fallen die 4Wochen immer sehr schwer. Am Montag ist es soweit. Dann bin ich in der 17SSW und hoffe das ich schön was sehen kann.

Liebe Grüsse
Charlynchen+Würmchen 16SSW

4

Abwarten und dann ist die zeit auch schon wieder rum
bin gespannt ob sie nächstes mal einen us macht,
ansonsten hör ich ab und zu mit dem angelspund rein

5

Hallo Nutellabraut..

Glaub mir, mir gehts genauso... Mir gehts auch im Moment echt gut, habe kaum Beschwerden, deshalb kann ich meinen nächsten Arzttermin kaum erwarten...

Ist aber erst der 16.02.......#schwitz

Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich jetzt schon 2 Wochen ohne Arzt rumgekriegt hab.
Stürz dich am betsen in die Arbeit und lenk dich dadurch ein bisschen ab.

Liebe Grüße

Nini mit #ei 9+2

6

Hi,

Bei mir gab es den ersten ul in der 12 ssw. bin nicht früher zur fä, da sie eh früher keinen macht solange nicht irgend ein problem auftaucht.
der 2 ul war dan in der 24 ssw.
der nächste ist dan in ca 2 wochen werde dan knapp in der 34 ssw sein.

ich habe kein problem mit warten.
ich vertraue meinem krümel und meinem körper und wen es wirklich probleme gibt bin ich mir sicher das ich so was spüern würde.

jetzt so wiso da ich das kleine regelmässig spühre.

aber ich freue mich jetzt schon wider das kleine zusehen.ist halt schon süss.

nach disem ul wird es ziehmlich sicher keinen mehr geben, aber dafür werde ich es dan bald in den armen haben

lg nana

7

Hallo,

ich habe ausreichend andere Beschäftigungen (Berufstätigkeit und zwei Kinder).

LG, Andrea

9

Hallo,
also ich habe ja noch zwei große Kinder und bin Vollzeit berufstätig, da vergeht die Zeit zwischen zwei FA-Besuchen doch recht schnell.
Außerdem sind wir gerade dabei eine tolle weiterführende Schule für den Großen zu suchen und zuhause läuft es dank vorpubertierendem Kind auch nicht immer ganz stressfrei ab. ;-)
Das hat den Vorteil, dass man kaum Zeit hat, sich auf seine Schwangerschaftswehwehchen zu konzentrieren und die Zeit einfach schneller vergeht.
Gruß
Heike