Renovierung / Fliesenlack

Hallo liebe Kugelbäuche,

am Montag werden mein Schatz und ich endlich in eine grosse Wohnung zusammenziehen. #huepf

Jedoch hat das Bad hässliche Fliesen. Und da ich ja sowieso keine Kartons durch die Gegend tragen kann/will/darf, dachte ich mir, mach ich mich nützlich und streich die Fliesen im Bad mit speziellen Fliesenlack.

Jedoch sind mir nun Bedenken gekommen, wegen der Dämpfe und Gerüche von dem Lack.

Weiss eine von euch, ob das schädlich sein kann? Oder stinkt es einfach nur und fertig und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen?

#danke für eure Antworten

#herzlich
tanni + bauchmaus 24. ssw

1

also ganz ehrlich, ich würd das nicht machen... weis nicht, irgendwie können diese dämpfe nicht wirklich gesund sein, da steht ja auch meistens drauf: gut lüften... Also wenn es sein muss, dann nur mit spezieller Atemmaske.. Ist aber meine Laien-Meinung. Frag am besten deinen doc...

2

Also ich würd es auch nicht machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

3

Oder stinkt es einfach nur und fertig und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen?


Ich glaube du kennst die Antwort! ;-)

Such dir lieber ne andere Arbeit.

LG k.s

4

Hallo Tanni,

wir sind auch gerade dabei :-)

Mein Freund arbeitet im Fachmarkt und der erlaubt mir das nur mit Mund/Nasenschutz und mit komplett geöffnetem Fenster...

Normal sollte mans aber in der Schwangerschaft vermeiden, die Dämpfe sind schädlich...

Lg Nordseeengel 31.SSW

5

Danke für eure Antworten.....

.... irgendwie hab ich sowas schon geahnt :-(

hmmm... werd dann wohl doch besser Klebefliesen nehmen.....

#herzlich
tanni und bauchmaus 24. ssw

6

Hallo tanni!

Bring den Fliesenlack zurück und versuch dir eine 2K-Epoxi- Grundierung auf Wasserbasis zu besorgen!(Riecht nicht so und keine Lösemitteldämpfe) Danach kannst du die Fliesen mit einem Wasserlack in jeder Farbe beschichten. Weiß nicht ob du sowas im Baumarkt bekommst, ansonsten mal einen Malerbetrieb fragen, ob die dir das verkaufen. Die Fliesen anschleifen/anrauen und dann die Grundierung drauf!
LG