HILFE, hab so arg sodbrennen......

Hallo

ich hoffe es ist noch jemand wach, hab seit ca. 3 stunden starkes sodbrennen mit ständigem aufstossen und dann komischen geschmack im mund.
kennt das jemand und kann mir ein schnell wirkendes mittelchen dagegen sagen??

danke issi

1

Mir persönlich hilft nur Milch, nicht zuviel (halbe Tasse) in kleinen Schlückchen getrunken.

Angeblich sollen auch geschälte Mandeln helfen, die muss man aber ausspucken nach dem Kauen. Habe sie damals immer runtergeschluckt und mich gewundert, dass sie nicht wirken.

Nach dem Milchtrinken ne Weile aufrecht sitzen bleiben. Meist ist es so nach 10-15 Minuten wieder ok.

Tabletten habe ich nie genommen - traue dem Frieden da nicht so ganz....

LG Samy

2

Hatte ich neulich auch. Hatte Riopan-Magengel genommen hat gar nicht geholfen:-[ Dann 3 Tassen kalte Milch getrunken und alles war super!

Gute Besserung!

Bieni

3

kalte milch trinken, mandeln essen... fencheltee kann auch helfen... oder eine scheibe weißbrot hat auch ab und an bei mir geholfen. ganz wichtig auch... sitzen sitzen sitzen, ja net hinlegen...

gute besserung;-)

4

geht mir gerade gnauso :-[ kann auch deswegen nicht schlafen....irgendwie hilft gerade nix so richtig dagegen.

LG Ann (z.Zt. Leidensgenossin)

5

Versuch's mal mit Milch.. muss nicht viel sein.. ein paar Schlucke. Bei mir hilft das..

6


Mir hat nie ein Hausmittel geholfen...ich hab zig Sachen versucht...über Milch, Nüsse/Mandeln kauen, trockenes Brot kauen, Kaisernatron....hat alles nix geholfen. Ich hab auch diverse Tabletten durch....Gaviscon sind ekelig, schmecken sehr salzig finde ich und helfen auch nicht. Talcid waren auch nicht das wahre, sollen wohl auch nicht mehr so gerne gegeben werden mittlerweile. Das einzigste was mir wirklich hilft ist ne Rennie. Hört sich blöd an, ist aber echt so. Und dann nicht flach liegen sondern den Oberkörper etwas erhöht lagern und nicht auf der rechten Seite liegen, weil da der Magenausgang in die Speiseröhre ist und das das Sodbrennen nur verstärkt.

Gute Besserung

Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Denise inside (34.ssw)

7

Mein Sodbrennen wird auch immer schlimmer, mir ist richtig schlecht davon.

Habe Bullrich Salz, davon nehm ich zwei wenns gar nicht mehr geht, das wirkt so ca 1 bis 2 Stunden, sodass ich zumindest einschlafen kann. Hausmittel helfen bei mir gar nicht.

8

Hallo issi,

das hab ich auch :-(

Erstmal trinke ich ab 18 Uhr nur noch Milch. Und möglichst nicht liegen.

Vorm zu Bett gehen gibts dann eine Maaloxan Kautablette damit ich überhaupt liegen kann sonst muss ich sofort kotzen :-(

Kannst auch mal Natron trinken, ist wiederlich soll aber helfen.

Lg Nordseeengel 31.SSW