Einnahme von Rennie und Magnesium Verla problematisch?

Hallo Ihr Lieben,

gegen mein Sodbrennen nehme ich momentan fast täglich 1 bis 2 x Rennie.

Da ist seit Tagen mit UL-Krämpfen und starken Rückenschmerzen zu tun habe, hat mir die FÄ empfohlen wieder Magensium zu nehmen. 3 x täglich a 2 Tabletten. Von den Rennie hatte ich nichts erwähnt.

Hab mal in den Beipackzettel von Rennie geguckt und da stand was von Nebenwirkungen wie Magnesiumvergiftung drin. Das klingt nicht wirklich gut.

Hat jmd Ahnung davon, kann die Ärztin ja erst wieder am Mo fragen.

VLG Cosma

1

Magnesium kann man gar nicht überdosieren - dachte ich..
Kenne es nur, dass man von zuviel furchtbar Durchfall bekommt. Muss Magnetrans extra nehmen. Das ist zig mal so hochdosiert wie Magnesium Verla (wenn Du das normale meinst). Renni hab ich auch schon dazu genommen. Mein Gyn hat nix dagegen gesagt.

4

Dachte ja auch, das beides harmlos ist, aber der Beipackzettel klingt nicht wirklich harmlos. Zumind. nicht in Kombination.

Du bist ja auch schwer gebeutelt laut VK.
Wie verkürzt ist denn dein GMH?

Ich hab 3,9 cm diagnostiziert bekommen (noch im normbereich lt. FÄ) , muss auch nen gang zurückschalten, aber bei den Beschwerden die ich zur Zeit hab, geht eh nicht viel.

VLG Cosma

5

War schon auf knapp 3cm.. Das darf wohl nicht. Hab gegen Sodbrennen das Graviscon. Hilft ganz gut. Den Rest hab ich alles schon probiert. Hilft alles nicht.
Drücke Däumchen, dass es besser wird!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Cosma,

versuch gegen das Sodbrennen mal ein Glas Milch zu trinken oder hol dir am Montag im Drogeriemarkt "Bulrichs Vital Tabletten", löse fünf in heißem Wasser auf und trink die. Beide Mittelchen sind natürlich - Rennie nicht....

Gute Besserung,
#sonne

3

Milch trinke ich ja schon immer wenn die Säure hoch steigt, aber hilft halt nicht so gut wie Rennie

Guter Tip mit dem Bullrich ich werde es mal ausprobieren.

Danke Dir!

7

Nicht das Magnesium ist schlimm sondern das Calcium. Da haste dich bestimmt verlesen.
Dewegen nehm ich gegen Sodbrennen jetzt immer Heilerde und nur vor´m Schlafengehen eine halbe Rennie. Ich trink nämlich auch viel Milch.