gibts mädels deren Eltern bzw. Schwiegereltern weit weg wohnen...

habe an euch ne Frage...

wie habt ihr das geregelt, mit Besuchen um den ET herum? (da sie weit weg wohnen kommen sie ja dann immer gleich für paar Tage und wohnen meist mit in der Wohnung)
kommen die Eltern bzw. Schwieger zum ET oder sagt ihr auch davor und danach ist ok aber nicht währenddessen...

Laura

1

Halli Hallo,

also meine Eltern wohnen auf Teneriffa. Meine Mama kommt am 29. her geflogen. allerdings haben wir ein Mehrfamilienhaus, wo meine Eltern noch ihre eigene wohnung haben und wir unsere eigene.

hab allerdings aller verwandtschaft gesagt, dass mich bitte ab morgen keiner nerven soll, sondern wir bescheid geben, wenn sich was tut.

lg mamsel und franz-felix :-p ET-1

2

Hallo Laura,

meine Eltern wohnen 700 km von mir entfernt. Mein ET ist am 25.07.2010 und meine mutter meinte schon das sie vom 17.07-01.08.2010 zu uns runter kommen wolltenn (sie wollen as alles miterleben) wenns kind pünktlich kommen sollte ;-) Meine Mutter heult jetzt schon das sie ihr enkelkind eh nur 2 mal im jahr sehen wird und das sie dann gern nach Entbindung schon da wäre.

Habs meinem mann noch garnicht gesagt, das wird dem glaub ich weniger passen ;-) sie kommen zwar super mit einander aus, aber... der stress auch noch kurz vor der Geburt. Außerdem werden wir privat enbinden- sprich, die ersten tagen werden wir ein familienzimmer im KH haben so das wir garnicht nach hause fahren, auch mein Mann nicht!

Naja ist ja noch ein bisschen hin und wer weiß wann der Krümel schlussendlich wirklich auf die welt kommt.

Kann meine Eltern aber auch sehr gut verstehen, schicke ihnen halt jetzt schon immer die aktuellen US bilder nach hause, damit sie jetzt schon intensiv dabei sein könne.

LG Stoffilein #ei 14 SSW

3

Bei uns wohnen sowohl Eltern als auch Schwiegereltern 500 km weit weg. Ich habe bei dieser SS darum gebeten, uns die ersten Wochen nach der Geburt allein Zeit zu lassen. Fühlte mich nach der ersten Geburt doch sehr gestreßt und übermüdet und wollte diesmal einfach keinen stundenlangen Besuch rumsitzen haben.

Sie haben das problemlos akzeptiert.

4

Meine Familie weiß , dass ich ab der 38 Woche niemanden mehr hier haben will. Sie kommen dann vielleicht mal für einen Tag (morgens her, abends zurück) mit dem Zug (etwa 220 km).

Aber mit Einquartierung will ich da nichts mehr haben.
Genauso will ich die ersten zwei Wochen nach der Entbindung meine Ruhe. Ich möchte mich erstmal an den neuen Erdenbürger gewöhnen und meinen Kindern die Möglichkeit geben ihn kennenzulernen !

Danach können sie gerne auch mal übers Wochenende kommen.

Gruß Janine

5

hmmm, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. bei uns wohnen alle weit weg, meine eltern sogar 740km und die eine oma im ausland.
da das kind voraussichtlich ende august kommt, weiß ich gar nicht, wie das mit dem alljährlichen besuch im ausland bei meiner oma geregelt werden wird. kann mir vorstellen, dass meine ma dann doch lieber hier bliebe, aber ich fänds sehr schade, da sie oma ja dann nicht sieht. hmmm.... aber so verrückt, wie die alle sind, könnt ich mir vorstellen, dass meine oma trotz mühen und umständen selbst anreisen würde.
mein vater wird sicher wenn, nicht lange bleiben. und die ma meines freundes müsste sich ein zimmer nehmen. hier ist kaum platz, und der ist reserviert für mama und oma :D (auch wenn ich seine ma sehr gern mag, aber meine ist eben meine...)
aber wenn sie erst nach dem et kommen, fänd ich das auch entspannter. aber wohnen können sie gern ne zeit hier, auch wenns sehr eng ist. von den beiden erhalt ich eher hilfe, als dass sie zur lasten fallen könnten (niemals!!)

6

Meine Eltern wohnen 500 km entfernt, die meines mannes 2000!!
wir haben ihnen gesagt, dass wir uns kurz nach der GEburt erst selber mit dem Baby einleben möchten und sie dann um die 3. Woche eingeladen. Sie haben nicht bei uns übernachtet ( wir haben auch nur 3 Zimmer), sondern in einem Gasthof geschlafen. Anders wäre es mir auch viel zu stressig gewesen! Unsere Kleine hatte anfangs am Abend immer ihre SchreiStunden und sie wurde total unruhig wenn viel besuch da war!
lebt euch doch erstmal zu hause ein und dann kann der Besuch kommen! Alles andere ist total stressig...lg

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

so wie ich es von euch lese, ist es total in Ordnung zu sagen 2 Wochen vor der ET und 2 Wochen nach des et wollen wir keinen Besuch....

jetzt muss ich das nur noch meinem mann beibringen...

Laura

der vergöttert nämlich seine Eltern und mächte sie am ET dabaeihaben...

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu

meine Eltern und Schwiegereltern leben 2500 km entfernt, in einem anderen Land. Sie können nicht zur Geburt kommen, und das finde ich schade. Letztes Mal, als mein Kleiner geboren wurde, sind die beiden Omas gekommen (also meine Mum und SchwieMu), die SchwieMu hat bei meiner Schwägerin, Schwester meines Mannes gewohnt (auch im selben Haus) und meine Mum dann bei uns. Ich fand das schon sehr hilfreich. Sie haben mir beim Haushalt sehr geholfen, außerdem, da ich mit dem Baby viel zu tun hatte (er verlangte die ersten paar Monate ca. jede 1,5 std nachm Stillen), hat meine Mutter meinen Großen in Obhut genommen, mit ihm viel unternommen, sodass er sich nicht so allein gelassen fühlte. Finde ich auch sehr wichtig.

Wenn die Kleine jetzt im Mai kommt, weiß ich noch nicht, wie ich das alles handhaben werde, mit einem Kid (4. Klasse), Kleinkind und Baby. Ich würde mich schon freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Naja, die anderen schaffen das auch alleine, werde ich wohl auch müssen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Frauen, die so negativ die Großelternbesuche nehmen - die kommen ja (also mindestens die meisten) nicht für eine Show für Lau, sondern um zu helfen. Diese Hilfe würde ich nicht ablehnen.

LG