ss-Diabetes & Wieviele Rennie am Tag sind ok???

Hallo,

heute war ich zum Blutzuckertest, der 3. Wert nach einer Std. war bei 167. Hätte aber laut FÄ unter 160 liegen müssen, ist also grenzwertig. Sie hat mich zum Diabetologen überwiesen. Was wird mich dort erwarten? Sie meinte, der Wert wäre eh so grenzwertig, weil er woanders bei 170 liegt, dass ich wohl garkeine ss-Diabetes habe...#schwitz

Und dazu habe ich super Sodbrennen. Ich nehme vielleicht mal eine am Abend. Aber was ist denn ok? Kann ich mich trotz ss an die Packungsbeilage halten? Da steht bis zu 3 x täglich 1-2 Tabletten, sprich bis zu 6 am Tag.

Danke euch schon einmal, Lulu (25.ssw)

1

Hallo!
Statt Rennie kannst du auch Wasser mit etwas (Kaiser) Natron darin trinken. Gibts für ein paar Cent in fast jedem Supermarkt.
Hab ich immer so gemacht.
LG

2

Hilft das genauso??? Ich hab da nämlich echt Last mit und schon sämtliche Hausmittel durch, da ich das in der letzten ss auch so hatte.

3

Ich nehm auch Rennie.
Ist das einzige was wirklich hilft. Ich nehm morgends eine, eine mittags und 2 vorm Schlafen gehen, meine Ärztin und auch die Hebamme meinen das ist okay.