Wehen in der 16 SSW Ruhe verordnet bekommen!!:-((

Hallo ihr Lieben!
Bin in der 16 SSW und habe schon Frühwehen und das schon 1 Woche!!!Bin nur heil froh das es meinem Krümmel gut geht!!! Muss mich jetzt für 3 Tage ausruhen und dann wird weiter geschaut hoffe echt das ich am Montag nicht länger Krank geschrieben werde weil das ist echt nicht für mich!! Wollt mal nachhören ob das noch einer von euch in der Zeit hatte und wie es bei euch ausging???

LG Muckel

1

Hallo Muckel,

mir geht es ähnlich. Allerdings bin ich schon in der 20.Woche. Aber einen Unterschied macht es nicht, ob 16. oder 20.

Hauptsache der GMH ist nicht verkürzt und der Muttermund beibt auch geschlossen. So ist es bei mir jedenfalls#freu

Ich hatte letzte Woche Donnerstag das 1.x Wehen. Am Dienstag dann waren sie schon stärker. Ich bin somit erst einmal bis zum 29.1. krank geschrieben.
Das rumcouchen ist auch nichts für mich. Aber.... hauptsache unseren krümeln geht es gut. Dann nehme ich auch die "Pause" gerne in kauf.

Mein Arzt hat mir klar gemacht, dass ich lernen muss, nicht nur an mich zu denken, sondern daran, dass wir Sorge für unsere Krümel tragen müssen. Und somit viel es mir auch etwas leichter, die Krankmelung zu akzeptieren.

(nur mal so als Hinweis: ich bin seit 2004 nicht einen einzigen Tag krank geschrieben gewesen!!!)

Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufmuntern und Dir etwas Mut machen.

Liebe Grüße
DasHopsi mit #klee 19+4

5

Ich dank dir!!
Naja vielleicht hab ich glück mein Bauch ist heute schon länger weich als die letzten Tage!! Vielleicht reichen meinem Körper ja die 3 Tage und wenn nicht werde ich das auch schon schaffen auch wenn es schwer ist!!Schönen Wochenende

Lg Muckel

2

Hatte ich auch bereits in der 16.SSW. Musste deswegen die Schule abbrechen und im Sommer mit dem letzten Schuljahr nochmal anfangen #aerger
Mittlerweile hab ich nur noch 17 Tage bis ET, alle meinten ich schaff nichtmal die 36.Woche und jetzt tut sich absolut nichts.

6

Dank dir für die Antwort das freut mich das du es bis jetzt schon geschafft hast wünsche dir bis dahin alles gute!!
Und eine schönes Wochenende

Lg Muckel

3

Hi,

in der Schwangerschaft mit Brian hatte ich auch ab dem 4ten Monat schon Wehen #augen - jetzt ist er 2 Jahre alt und turnt putzmunter durch die Gegend :-D

Bei mir hieß es auch: viel schonen und Magnesium nehmen...
naja - ich war zu dem Zeitpunkt noch selbstständig im Transportwesen - da ging das mit dem Schonen nicht wirklich... aber außer auf der Arbeit habe ich jede Minute zum Ausruhen genutzt! Bei uns hat das alles ein gutes Ende genommen! Dann wirst du es auch schaffen #liebdrueck

7

Dank dir für deine Antwort ich denk auch das ich es schaffe möcht halt nur nicht bis zum Ende liegen müssen aber auch wenn das pssiert werde ich das schaffen!!!;-)
Schönes Wochenende

Lg jenny

4

Halli Hallo,

Oh ja das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft.
Da war ich auch ab der 17.SSW krank geschrieben, musste alle paar Tage zum Ctg, wurde nicht besser. Dann ins Krankenhaus für 2 wochen und Spiropent nehmen.
Danach wurde es bisl besser und ab der 30.SSW wieder im KH gelandet. Da musste ich dann 3 wochen liegen, durfte eine Woche heim und in der 34.SSW kam mein Spatz dann schon zur Welt. Aber alles gut geklappt.
Hoffe für dich das es bald besser wird, sage da nur ausruhen und nicht zuviel stress und wenig körperliche Anstrengung!!!
Bin jetzt auch 17.SSW udn hoffe das ich diesmal nicht diese Frühwehen bekomme.
Alles gute
Liebe Grüße Jane

8

Dank dir für deine Antwort und wünsche dir natürlich das es nicht wieder passiert!!!!
Schönes Wochenende

Lg Jenny

9

Wie merkt man denn das man wehen hat? Bin das erste mal schwanger und war mir heute nicht sicher. Habe nämlich tierische schmerzen im Untern Rückenbereich die in den Po und die Beine strahlen wie Muskelkater und weiß nicht woher das kommt.