Harter Bauch und Schmerzen nach dem Sex

Hi Mädels,

nun war es schon dass zweite Mal, dass ich nach dem Sex einen harten Bauch bekam und auch kurze Zeit richtig schlimme Schmerzen.
Kennt dass jemand? Ist das normal? Könnten das Wehen sein?

Liebe Grüße

Stellina 21. ssw

1

hi

wenn du beim sex zum orgasmus kommt, zieht sich die gebärmutter zusammen und der bauch wird hart. normalerweise schmerzt es nicht ist eher unangenehm.sprech sonst nochmal deinen arzt an, aber es wird sicher daran liegen.

lg jayda

2

dass hab ich auch schon gehört, aber die sache ist ich hatte beide male keinen Orgasmus #hicks darum irritiert mich dass auch ein wenig und auch die Schmerzen. Werde wohl beim nächsten termin meinen Arzt darauf ansprechen. Trotzdem Danke

3

Hallo!

Das kann durch die Prostaglandine kommen, Hormone aus dem Sperma deines Freundes/Mannes. Diese Hormone können Wehen auslösend wirken.

Bei mir zieht das 2 Tage immer ganz mächtig, aber hat bis jetzt Gott sei Dank noch nix am Mumu bewirkt. Sei vorsichtiger oder klär ab, ob es bei dir anders ist. Oder nehmt halt ein Kondom. Auch ein Orgasmus kann die Gebärmutter für kurze Zeit zu Kontraktionen führen, was unangenehm sein kann.

LG Steffi 32.SSW mit Samira (6) und Marian (5)