wie wird denn festgestellt wie weit der Mumu offen ist ??

sorry wenn blöde Frage aber ich kann mir das gerade nicht so vorstellen

1

Dein Arzt fühlt nach, also mit dem Finger.

2

ja das dachte ich mir schon aber ich meinte jetzt wenn es losgeht im Krankenhaus macht das dann die Hebamme??

und woher weiß sie wie weit offen ??

3

bei mir hats die hebi gemacht

4

Dann macht das für gewöhnlich eine Hebamme ja, und dann schätzt sie halt.

5

ich hasse das Tasten macht die das dann mit mehr Finger oder wie??

Tut das weh

8

Bist Du noch nie von Deinem Arzt abgetastet worden? #kratz

Die Hebamme macht es genauso wie er mit den Fingern.

Gruß
Corinna

11

also natürlich bin ich schon getastet worden aber noch ne mit der ganzen Hand usw.

Ich will nicht das mir jemand fremdes da unten rumfummelt und dann auch noch mehrmals

weitere Kommentare laden
6

Ich habs immer selber gemacht. Man lernt das gut einzuschätzen.

Im KH machen es die Hebamme und/oder der Arzt

Gibt welche bei denen tut es scheiße weh und welche bei denen merkst du gar nichts.

9

Oh ja, bei meiner FÄ merk ichs fast garnicht. Bei nem Arzt neulich im KH konnte ich den ganzen Tag nicht ohne Schmerzen laufen :-[

7

Das geht danach, wieviel von ihrer Hand "durchpasst". Fingerkuppe ist meist 1cm, die ganze Hand ca. 10cm. Dazu kann sie noch die Dicke der Muskulatur drumherum einschätzen.

12

Die ganze Hand?? Steckt die Hebamme bei der Geburt wirklich die ganze Hand in einen rein??? #schock #hicks Ich weiß es echt nicht. :-p

16

Nein, tut sie nicht.

weitere Kommentare laden
10

Wurde das bei Dir noch nicht gemacht? Du bist doch schon 24.SSW... also bei mir wird das schon seit einigen Wochen gemacht. Bei mir wurde auch in der 24.SSW festgestellt, dass der MM schon ein Stück geöffnet ist #zitter Muss jetzt gaaaanz viel liegen.
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (26.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html