schwanger heiraten - wer noch??

Hallo ihr Mitschwangeren :-)

Wir wollten eigentlich im Juni heiraten, da ich jetzt schwanger bin habens wirs auf April verschoben (Hoffe wir schaffen das mit den Papieren bis dahin... #gruebel)

Wer von euch heiratet auch schwanger? Und wieviel vorher kauft ihr das Kleid, damit es auch passt?

Im wievielten Monat werdet ihr dann sein? Ich werde genau an diesem Tag in den 8. Monat kommen, hoffe das ist nicht zu anstrengend?!

Liebe Grüße,

Salma, 15.Woche

1

Ich! .. vielleicht!

Bin ab nächster Woche im 4. SS-Monat. Habe ein SS-Kleid von Bellybutton (kann man auch nicht schwanger tragen..). Es ist schlicht aber WUNDERSCHÖN!

Da noch nicht feststeht ob wir heiraten hält sich meine Freude aber in Grenzen. Wenn ja.. dann aber auch MIT BABYBAUCH da wir dann schätzungsweise auch im Frühjahr heiraten.

2

ich hab auch überlegt noch zu heiraten, es dann aber ganz schnell verworfen! Eigentlich aus banalen Gründen, aber ich mag schwanger einfach nicht heiraten!

ich will schlank sein! Ich will doch toll aussehn und nicht wie ne Tonne! #schwitz

Außerdem wär die zeit zur Organisation arg kurz gewesen und ich mag schon schön feiern (und auch was trinken :-) )

4

Ich wette du siehst auch schwanger wunderschön aus. Aber ich versteh schon das du richtig feiern willst. Das finde ich auch etwas schade das mein Jungesellingenabschied nicht so dolle wird. Aber naja...

3

Hallo du,

ich habe schwanger geheiratet. Allerdings nur standesamtlich. Wir wollten eigentlich im Mai heiraten, aber da soll ja die Maus kommen. Jetzt haben wir im Dezember standesamtlich geheiratet und die kirchliche Trauung auf Mai 2011 verschoben.
Für mich ist das soooo wichtig und ich möchte toll aussehen in meinem Prinzessinnenkleid, vor allem möchte ich auch das ein oder andere Gläschen Sekt trinken und Spaß haben.

Ich kann dir nur sagen, ich bin jetzt Mitte 7. Monat und ich wollte jetzt nicht mehr groß heiraten. Ich fühl mich nicht mehr so wohl, bin schnell kaputt und der Bauch macht das ganze auch nicht leichter. Ich bin dauernd müde, hab Sodbrennen und furchtbare Rückenschmerzen.

Wenn ich dir was raten sollte, dann wirklich das große Fest verschieben. Du hast keinen Spaß daran und schliesslich soll das der schönste Tag deines Lebens werden!

Liebe Grüße,
Phini und Finnja inside (26. SSW)

5

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab vergessen das wir auch nur Standesamtlich heiraten. Eine kleine Party mit Familie (40 Leute...) machen wir danach trotzdem noch.

6

Huhu...

Wir wollten im Juli heiraten, dann bin ich schwanger geworden und wir haben die Hochzeit jetzt auf Februar verschoben.

Im Juli wäre ich Mitte 7. Monat gewesen, da wir eine große Hochzeit geplant hatten, wollte ich auf keinen Fall mit dicken Bauch heiraten !

Im Februar werde ich erst in der 13 ssw sein...Das Kleid kaufe ich eine Woche vorher, da ich leider jetzt schon zugenommen habe #schock

Lg Nina+Stöpsel 9 ssw

7

Huhu ich heirate nächsten Monat standesamtlich, bin dann in der 34ssw =)
Die kirchliche Hochzeit holen wir nach wenn ich wieder schlank bin:-p
Das Kleid näht mir meine Oma und wir gehen danach mit den Gästen Essen, also ganz ruhig und keine mega Party #schein

Lg Bella und Kimberly Marie 31ssw

8

Ich werde nächsten Monat heiraten, bin dann in der 35./36.SSW, aber nur ganz klein, wir haben nur unsere Eltern eingeladen.:-D
Kleid werde ich mir eine Woche vorher holen, nichts besonderes aber schick.;-) Sonst kümmert sich mein Schatz um alles.....muss eh liegen und hoffe das uns der kleine Mann nicht zuvor kommt.#zitter
Ah so, wir heiraten nur standesamtlich und im Sommer dann kirchlich und ganz gross.:-)
Das mit Papieren geht eigentlich recht schnell, mein Schatz hat mir am 24.12. einen Antrag gemacht und ich muss noch dazu sagen, das ich die polnische Staatsbürgerschaft habe und die meisten Sachen aus Polen beantragen musste und dann noch ins deutsche übersetzen.......hab jetzt alles zusammen, hat also nur knapp vier Wochen gedauert.
Mein Schatz hatte in zwei Tagen alle Papiere.:-D
Liebe Grüsse und viel Spass bei der Planung.#klee

9

Hallo Salma,

bei uns stand schon letztes Jahr fest, dass wir im September 2010 heiraten. Nun hab ich aber vor knapp 2 Wochen positiv getestet- unser Baby Nr. 2 ist unterwegs. Jetzt werden wir die Hochzeit nach vorn verlegen. Am 9. Juli ist es soweit. Denn Ende September habe ich Stichtag. Ich bin zum Zeitpunkt der Hochzeit also auch schon im 8. Monat, und hoffe, wie du, dass es nicht zu anstrengend wird. Deshalb feiern wir nur im kleinen Rahmen und heiraten sowieso nur Standesamtlich.
Ein Kleid habe ich noch nicht. Man muss dieses ja vorher kaufen. Ich denke, ein paar Tage vor der Trauung muss man es dann eh noch ein bißchen anpassen lassen. Deshalb werde ich das Kleid auch im Brautmodengeschäft kaufen. Die kennen sich einfach am besten mit Umstandsbrautkleidern aus.

LG und alles, alles Gute!

Tina

10

Kuckuck,

für uns auch eine Hochzeit während der SS (15.Mai, da beginne ich gerade meinen 8. Monat), aber nur eine kleine standesamtliche Zeremonie & einfache Feier mit einigen Lieben. Die kirchliche Hochzeit & grosse Feier dann ein gutes Jahr später.

Hochschwanger zu heiraten ist sicher anstrengend genug für eine kleine Feier, aber als weisse kleine Tonne eine richtig grosse Feier durchzustehen ist sicher keine Freude, und dann ärgert man sich nachher sicher, dass man das so geregelt hat. Aber naja, anderseits geht es einigen ja auch so super während der SS, dass es vielleicht für sie ganz toll ist!

LG!

11

Hallo!

Meine Bekannte heiratet im Mai und wird im Juli nochmal Mama!

Ehrlich ich würde das nie machen! Nicht wegen der Anstrengung aber eigentlich ist es der schönste Tag im Leben zwischen Mann und Frau. Ich persönlich möchte doch aussehen wie eine Prinzessin und nicht wie eine fette Tonne, die nachher in der Hochzeitsnacht über den Mann herrollt #schock! Abgesehen von Polterabend und Hochzeitsfeier nur mit O-Saft, nee du Entbehrungen fürs Kind gut und schön aber nicht auf der eigenen Hochzeit, die eigentlich nur einmal im Leben stattfinden soll und wo es ausnahmslos eigentlich nur um das Brautpaar gehen soll und nicht um die Kinder.

Naja jedem das Seine aber ich bin ja schon verheiratet und unsere Hochzeit (damals noch kinderlos!) war einfach nur wunderschön und ich hatte ein Kleid an wie ich es mir immer gewünscht habe.

LG, Nudelmaus

12

Wie heiraten jetzt vorher nicht mehr. Auch nicht standesamtlich.

Wenn ich heirate, möchte ich auch etwas von der Feier haben. Klar, kann man auch schwanger etwas von der Feier haben, aber ich bin da egoistisch: Ich möchte keine Kugel im Kleid haben, möchte tanzen, möchte ausgelassen feiern, und ich würde auch mit Sekt anstoßen wollen! ;-)