Bitte um eure Hilfe! Krippenanmeldung

Ich möchte gern mein Kind jetzt schon für die Krippe anmelden, da die eine Anmeldung so zeitig wie möglich möchten.
Bräuchte mal eure Hilfe bei der Berechnung.
ET ist 11.07.2010 zu hause möchte ich 1,5 Jahre bleiben. Welches Datum trage ich in der Krippenanmeldung ein?
Sicher muss man da doch auch die Eingewöhnung berücksichtigen, oder? Und wie ist das mit dem Mutterschutz wird der auch berücksichtigt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

vg kati

1

ich würde 12/2011 nehmen. Wir haben unsere Maus quasi schon angemeldet. Geht konkret erst wenn die kleine da ist wgn. Gebutstag, aber wir haben uns schon vorgestellt und die Krippe angeschaut.
Bei uns gibt es eine Eingewöhnungphase von ca. 3 Monaten.

LG, Gabi (38+6)

2

Hallo, also bei uns ist das so:
ich habe Et am 20.06.2010 und habe mein Kind für August 2011 angemeldet.
Da ich nur ein Jahr zu hause bleiben möchte und mein Mann 2 Monate übernimmt.
August desshalb, weil da immer ein neues Schul bzw.Kita Jahr beginnt und da die neuen Gruppen eröffnet werden.
Hast dann bessere Chancen angenommen zu werden.

Du kannst dein Kind ja für August 2011 vormerken lassen.
Oder Frag doch einfach in der Einrichtung nach ob es möglich ist (und die Chancen gut stehen) dein Kind für
Januar 2012 erst an zu melden.

LG und viel Glück
sammy

3

Uh das ist mal die perfekte Antwort! #freu

ich hab nämlich am 14.06.2010 ET und auch schon überlegt, wann ich Krümel anmelde! ich spielte auch mit dem Gedanken 08/11. Dann lag ich ja richtig!

Merci! #liebdrueck

4

Hi Kati,

wann willst du wieder arbeiten (Datum)? Die Anmeldung würde ich einfach 1-2 Monate vorher angeben. Du musst mit ungefähr 4 Wochen Eingewöhnung rechnen und evtl. einer Verschiebung deines ET.

Fest anmelden kannst du ja dann sowieso erst wenn das Baby auf der Welt ist.

LG

Judith

5

Hi,

denke mal Januar 2012 da wären die 1,5 Jahre ca. rum.
Deshalb denke ich auch 11 bzw. 12/2011. Oder was sagst du?

vg kati

6

Ja genau. Besser ist warscheinlich 11/2011 anzugeben. Falls dein Baby etwas eher kommt, passt das dann auch gut. Wie gesagt den genauen Termin kannst du ja auch nach der Geburt noch angeben, aber für die Planung ist früher immer besser als später.

weiteren Kommentar laden
7

Hi Kati,

wir haben Colin angemeldet, als er 5 Tage alt war. Ich wollte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Bei der ANmeldung konnten wir zwar ein bestimmtes Datum eintragen, aber die meisten KiTas hier nehmen nur im August bzw. Februar auf. Colin hätte ab Juni in die KiTa gemusst.

Wir haben einen Platz bekommen und nach langem Betteln konnten wir auch erreichen, dass Colin bereits ab dem 22. Juni (also 3 Tage nach seinem ersten Geburtstag) hingehen konnte. Die Eingewöhnung hat 3 Wochen gedauert. Hat völlig gereicht. Die ersten Tage waren es nur für ein oder zwei Stunden mit Eltern, später ohne und dann wurden es mehr Stunden. Inzwischen ist er von 7 bis 16 Uhr in der KiTa, wo es ihm prima gefällt. :-)

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Justin (*31.12.04) und Niklas (*20.03.09)