Entweder hab ich Hunger oder mir ist schlecht...

..einen anderen Zustand kenne ich nicht.

Geht das noch jemand so? Bin jetzt 9. Woche und könnte ständig essen, habe ich dann gegessen wird mir nach einer Stunde kotzübel und die einzige Abhilfe ist, erneut ein paar Happen zu essen.

Portionen die größer sind als meine Handfläche überfordern meinen Magen. Dafür habe ich ständig Sodbrennen, Tag und Nacht.

Ich dachte, das kommt erst viel später... :-(

Goldie

1

diesen text haette ich schreiben koennen.

bei mir war das die ganze zeit auch so.
mittlerweile kann ich es besserkontrollieren und mir wird auch nicht mehr schlecht.nur wenn mein baby ein wachstumsschub macht, kommen diese symptomewieder und dann hab ich staendig hunger.

LGMel+Michelle Ami(3)+Kairi Georgie(17m)+Baby18+0

2

Huhu,

mir geht es ähnlich.
Aber seit ich morgens ein Joghurt esse oder Müsli.. hauptsache etwas mit Milch geht es mir besser.

Das soll auch den Magensaft beruhigen...

Vielleicht probierst es mal mal...

Alles Gute #klee

3

Ich schwanke im Moment auch ständig zwischen Übelkeit und Essen. Bin jetzt 7.Woche und habe ständig Kleinigkeiten zu Essen dabei: Sonnenblumenkerne, Müsliriegel, Apfelschnitzen, getrocknete Kirschen, Studentenfutter oder auch mal Butterkekse oder Mini-Zwieback - eben Sachen, die man (auch auf der Abreit) mal eben schnell zwischenschieben kann.
Habe das Gefühl, ich muss ständig was kauen oder Lutschen, um die Übelkeit unter Kontrolle zu halten. Kaugummis und TicTacs haben sich auch schon bewährt.

Gegen Sodbrennen hat mir in der ersten Schwangerschaft immer ein Löffel trockene Haferflocken geholfen - war ein Tip vom FA. Nicht lecker (staubt ein bißchen:-p), aber effektiv.

Ich bin optimistisch, dass sich das nach den ersten drei Monaten alles wieder legt und ich wieder geregelte Mahlzeiten zu mir nehmen kann.

Grüsse und "Mahlzeit!";-)

Meike mit Fynn (26.9.06) und Mini (7.Woche)

4

"Mahlzeit" #rofl

Geteiltes Leid ist halbes Leid, man fühlt sich ja allein dadurch schon besser dass man nicht allein ist.

Auf Milchprodukte gegen Sodbrennen kann ich leider nicht zurückgreifen, da ich eine Milchallergie habe, aber das mit den Haferflocken werd ich mal testen.

Danke an euch und liebe Grüße,

Goldie #blume

5

dern oberkoerper nachts hochlegen und mandel helfen auch.

in meiner ersten ss-schaft musste ich rennie nehmen, weil nichts anderes hilft.

ansonsten hilft mir joghurt, aber das geht bei dir wohl nicht.

LGMel+Michelle Ami(3)+Kairi Georgie(17m)+Baby18+0

6

Ja geht mir ähnlich nur das ich morgens am fitesten bin hunger habe und wenn ich dann am Mittagstisch angekommen bin wird es immer schlimmer. Übel hunger übel hunger, wie Du sagst. Und gegen Abend kann ich dann oft gar nix mehr essen und zwing mich dann zu ner Banane oder so. Hab deswegen schon über 2 Kilo abgenommen wo ich doch sonst immer so aufpassen muß das ich nicht zunehme. Gut das es nicht nur mir so geht dann leiden wir zusammen ;-) LG Betzy