HILFE, starke Schmerzen nach Wurzelbehandlung heute!!

Hallo

Ich habe leider eine entzündete Wurzel am Zahn und musste deswegen heute eine Wurzelbehandlung bekommen. Nun hab ich immernoch tierische Schmerzen und wenn ich 1 Paracetamol nehme, dann sind die Schmerzen für etwa 20 Minuten weniger oder weg. Was kann ich denn noch nehmen um es erträglicher zu machen?

Mein Arzt meinte schon, dass es heute nicht viel besser wird. Er wollte nicht gleich mit Antibiotika an die Sache ran. Aber mir gehts echt scheiße.

Habt ihr einen Tipp für mich. Mein Zahnfleisch ist auch ganz dick.

HILFE ich kann nicht mehr. Bin nur noch am weinen und mein Mann fühlt sich so hilflos.

Liebe Grüße bienemirja

1

ich versteh dich soooooo gut hatte im dez das gleiche und ich hab auch gedacht das mir der kopf vor schmerzen abfällt. aber am nächsten tag ging das wieder.

ich drück dir die daumen das alles besser wird.

2

Und wie hast du die Nacht überstanden?

Ich schaff das nicht mehr. Bin echt am Ende.

5

am besten nicht auf einem sehr weichen kissen schlafen ... das wärmt zu sehr.

3

paracetamol helden bei mir auch nicht!
bei mir helfen ibuprofen besser. bin vor 2 1/2 monaten operiert worden und hab eine woche lang täglich drei davon (im kh) bekommen. frag bitte noch mal wegen der dosierung nach. bei meinen beiden wurzelbehandlungen hab ich immer ibu 500 bekommen und mir haben sie geholfen.
ganz viel kühlen (bloß nicht eiskalt ... das machst schlimmer)!
ich drück dir die daumen so was ist nicht angenehm.

lg matell

4

Dir werden wohl nur 2 Parac.. helfen !!!

Aber wenn Dein Zahnfleich dick ist und Du so schmerzen hast, solltst Du nochmal zum arzt gehen, denn wenn die backe dick wird dann muß man das ablaufen lassen. Da meistens dann Eiter drin ist.. Hat er Dir den Zahn aufgemacht ??
Wenn ja gut wenn er ein Medikament rein gemacht sollstest du ihn mal fragen ob man es erstmal auf läßt das es ablaufen kann...

Lg und alles gute ..

6

Hallo!

Du Arme! Kenne das, allerdings zum Glück vor der Schwangerschaft.

Schneid mal ne Zwiebel klein und pack die in ein Stofftuch und leg dir das auf die Backe. Hab mal gehört es soll wenigstens ein bisschen helfen und linderung verschaffen.

Weiß aber nicht ob's wirklich stimmt und hilft.... #kratz Aber ich denke ein Versuch wird's wert sein!


Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

Lg Steffi

7

Hallo bienemirja,

lass dich erstmal #liebdrueck. Ich hoffe das mir nächste woche nicht auch so geht wenn ich vom Zahnarzt komm.

Was mir das letzte mal super geholfen hat,
ne zwiebel klein schneiden
kurz warm machen
in einen waschlappen
und auf die schmerzende stelle.

war innerhalb von 5 minuten komplett schmerzfrei.

Lg maria,
die nächste woche auch zum zahnarzt muss und schiss hat.

8

HAllo,
hab ich auch durch!
Versuch mal zu überbrücken mit Nelkenöl aufs Zahnfleisch!
Wenn Dein ZA sagt... Antibiotika..dann würd ich das auch nehmen.. soweit ich weiß rät jeder von ibuprofen bei schwangeren ab...weil....blut verdünnend aber ich bin kein Arzt...also....lieber nochmal erkundigen!!!

gruß
Bine