Wichtig: Nux Vomica D6

Guten morgen,

kann mir jemand die Höchstdosierung bei Nux Vomica sagen?
oder wie solltet Ihr die nehmen?

LG Nicole mit Ben an der Hand und#ei 7. SSW und schon ganz fest im Herzen

1

Man nimmt 5 x 5 Globuli über den Tag verteilt, und zwar einfach im Mund auflösen lassen, 30 min vorher und nachher darf man nichts essen und trinken. Die Globuli dürfen nicht mit Metall in Berührung kommen, sonst wirken sie nicht mehr.

So hat es mir meine Hebamme gesagt.

Allerdings haben sie bei mir nichts geholfen. Es gab auch eher eine Verschlechterung in den ersten 3 Tagen. Ab dem 5. Tag hab ich es nicht mehr damit versucht...

4

Hi,

eine Erstverschlimmerung ist bei homöopathie wünschenswert, das zeigt das die Medikamente richtig gewählt worden sind und sollten dann auch nach weiterer Einnahme eine Besserung bringen.

LG
Karo

7

Gott sei Dank, ich hatte gestern 4x5 Globuli genommen und gestern abend habe ich gedacht ich bin überdosiert...
hatte voll Angst, habe mich gestern abend hundeelend gefühlt, voll das Völlegefühl und Nase zu, ( habe das auf Nux Vomica) zurückgeführt, im Beipackzettel von Vomex steht das nämlich auch.
Gott sei Dank. Danke euch allen.
Also habe ich mein Baby nicht Vergiftet!!!!

Oh man, ich nehme nix mehr, echt nicht, so eine Angst will ich nicht nochmal haben.

Nicole

2

Hi,

kannst ruhig drei mal täglich 10 Globulis nehmen. Und die solltest du lutschen sonst wirken sie nicht. Homöopathische Medis müssen über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

LG
Karo

3

ist das nicht gegen Übelkeit? ich habe mir gestern cocculus d12 besorgt, das hilft ganz gut...

5

Das stimmt ist gegen Übelkeit, Durchfall. Es gibt aber auch allerdings bessere homöopathische Medikamente bei Übelkeit während der SS.

LG
Karo

6

Was is das denn?