Tochter hat Magen-Darm Infekt- Wie kann ich vorbeugen?

Hallo zusammen,

meine Große hat seit heute ´nen Magen-Darm Infekt. Jetzt frage ich mich, was ich tun kann um eine Erkrankung bei mir zu vermeiden.

Ich nehme sonst immer Iberogast, es steht auch in der Packungsbeilage, dass es keine Einschränkungen bei Schwangerschaft gibt, aber eben Absprache mit dem Doc getroffen werden soll. Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament in der Schwangerschaft?

Danke für eure Meinungen!

LG, Tanja mit Ronya (6 Jahre) und Celina im Bauch (SSW 35+2)

1

hi.hast du eine hebamme?? die kann dir sicher antworten. meine kids haben mich "unschwanger" andauernd angesteckt... in dieser SS blieben zwar nicht meine 5 kids,aber ich verschont#kratzmedis nehme ich immer erst ein,wenns nimmer geht ohne.vorbeugend nehme ich keine medizin gegen sowas.
ganz lieber gruß und deiner kleenen gute besserung

2

Hallo,

wir haben auch einen Magen-Darm-Virus durch :-[!
Ich glaube richtig schützen kannst du dich dagegen wohl eher nicht :-(, aber falls du dich anstecken solltest: Mir haben homöopathische Mittel sehr gut geholfen und mein Sohn hatte den Uzara Saft, der auch super ist!
Mit Iberogast habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber Perenterol o.ä. Trockenhefe-Medikament kannst du während der SS auf jeden Fall nehmen

LG
Jasmin

3

Hallo,

im Grunde kannst Du nur hoffen, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Gerade bei Magen-Darm-Geschichten kann man nichts großartiges machen.

Ich bin auch schwanger und arbeite zudem im Kiga, wo gerade auch eine Krankheitswelle (Magen-Darm, Scharlach) rumgeht. Nun bin ich zwar krankgeschrieben, aber meine zwei großen Kids gehen auch dort in den Kiga und mein Mann hatte am WE Magen-Darm...bis jetzt toi,toi,toi habe ich und die Kinder nichts bekommmen.

ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN.

Tipp:
alles mit Sagrotan desinfizieren (Türklinken, Toiletten...etc...)
:-)