Mach mir Sorgen... Unregelmäßiger Zyklus - SSW?

Hallo zusammen,

ich weiß erst seit ein paar Tagen dass ich schwanger bin und freu mich wahnsinnig. Passiert ist es im Clomipausenzyklus (mit Clomi immer ES an Tag 17) und den Zeitpunkt der Befruchtung kann man wegen meiner sonst unregelmäßigen Periode (meist zwischen 6 und 8 Wochen) nicht ganz bestimmen. Nach meinem pos. SST am Donnerstag war ich am Freitag beim FA. Sie hat auch noch einen Test gemacht der pos. war. auf dem US konnte man außer einem winzigen schwarzen Punkt und einer gut aufgebauten SH leider noch nichts erkennen obwohl ich, wenn man vom ersten Tag der letzten Periode rechnet schon in der 6. war. Mach mir wahnsinnige sorgen ob alles in ordnung ist. Hab am Donnerstag einen erneuten US Termin und Angst das man wieder nichs sieht...

Im Bauch ziehts ganz schön, mir ist leicht übel und ich bin wahnsinnig müde... Wenn doch nur alles in Ordnung ist! Hatte vielleicht jemand das selber Problem mit dem unregelmäßigen Zyklus?

Liebe Grüße F.

1

hallo,
dass man in der 6. woche ''nur'' die fruchthöhle (schwarzer punkt) sieht ist normal. näcshtes mal sieht man schon mehr :-)
ich hatte auch meist unregelmäßige zyklen, bin aber ohne clomi ausgekommen. da der termin sowieso vom letzten tag der periode aus berechnet wird, is aber doch eigentlich egal ob unregelmäßige zyklen oder nich ;-)

wünsch dir alles gute!

lg

2

hi,

ja dann passt es doch? -- wenn du du bisher einen Zyklus von 6 wochen (oder mehr) hattest, war der ES nach 4 wochen und somit wärst du bei 6+0 (oder sogar später) genauso weit, wie andere bei 4+0. -- und wenn sie ein kleines pünktchen gesehen hat, dann passt das doch genau rein?

hab einfach geduld -- bei einem unregelmässigen zyklus muss der FA halt ausmessen und anhand des wachstums ausrechnen, -- aber für mich siehts doch passend aus! musst halt nur immer 2 wochen verzögert denken, wenn du sachen nachliest...

lg
tanja

3

Das ist alles völlig normal.

Ich habe auch einen längeren Zyklus (5 Wochen), daher kann man nicht mit dem letzten Tag der Periode rechnen, weil sich der Eisprung verschiebt.

Bei mir war in der 6 Woche auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Den Herzschlag konnte man erst in der 9. Woche sehen, daher hat man meinen Entbindungstermin dann nach Ultraschall korrigiert und zwar um eine Woche nach hinten. (vom 29.04. auf den 08.05.)

Es ist alles in Ordnung , mach Dir keine Sorgen !

Gruß Janine

4

ich hab auch einen total unregelmäßigen zyklus, und da meine ss erst in der 9./10. Woche entdeckt wurde, wurde die ssw anhand der embryogröße berechnet. aber ganz sicher ist das nicht, die ärzte streiten sozusagen über meinen et, erst wars der 10.4. und jetzt ist es scho der 28.3. mal sehen wanns nu wird...

5

Hallo ihr Lieben.
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe meine Periode alle 3-4Monate. Die Letzte war am 30.11.2009. Demnach wäre ich jetzt in der 5. Woche. Als ich aber letzte Woche Freitag ein US hatte, konnte mein FA mir die Schwangerschaft noch nicht bestätigen, da er nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Muss ziemlich am Anfang sein.
Jetzt sind mittlerweile 4 Tests positiv und die Anzeichen ganz deutlich,sodass ich mich frage wie er mir den Geburtsttermin ausrechnen will und ich sehr hoffe, dass er morgen etwas sieht.

LG Patti

6

Hallo Ihr Lieben

ich hab mir wirklich umsonst Sorgen gemacht!
Auf dem US konnte man heute die Fruchthöhle sehen, ich bin demnach in der 5. Woche und die BEfruchtung war wohl wirklich später als gedacht... Sieht alles gut aus #huepf

LG F.