Effortil Tropfen

Hallo,

nachdem ich heute morgen fast ohnmächtig geworden bin und mir dann noch ne ganze Zeit lang schwindelig war, war ich gerade doch noch beim Arzt (...bin halt etwas überängstlich aufgrund meiner Vorgeschichte...). Dem Krümel geht's prima, und man hat mir Effortil-Tropfen verschrieben, für den Fall dass ich nochmal kurz vor der Ohnmacht stehe.
Jetzt les ich gerade in der Packungsbeilage:
"Effortil Tropfen dürfen in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da Tierversuche Hinweise auf die Entstehung von Missbildungen (...) ergeben haben."
#gruebel Bin aber doch erst in der 10. Woche...???

Hat eine von euch Erfahrungen mit diesen Tropfen / diese auch verschrieben bekommen???

1

ich habe die tropfen auch mal genommen und sie haben gut gewirkt.allerdings war ich da NICHT schwanger...
bin da ja ein bisschen ängstlich und würde sie nicht nehmen.

2

hallo,
mein Fa hat mir die auch aufgeschrieben, da war ich in der 8ten ssw. ich hab da dann angerufen, und die helferin hat voll den schrek bekommen. ich sollte die nicht nehmen. und sie haben mir dann was anderes aufgeschrieben. das ist aber ne komplette selbsleistung dann. (das anere mittel)
ich hatte dann aber schiss überhaupt was zu nehmen, und habe mir stützstrümpfe verschrieben lassen, die haben auch geholfen, und ich hab viel gelegen.

also ich würde die tropfen NICHT nehmen. ruf lieber nochmal an.

lg Inoo

3

Hallo
Hatte auch mal ganz schlimme Kreislaufprobleme. War aber nicht schwanger. Habe mir in der Apotheke Effortil Tropfen gekauft und die Frau in der Apotheke hat mich darauf hingewiesen das man diese Tropfen unter keinen Umständen in der Schwangerschaft nehmen sollte!
Lg

4

Danke!
Dann werd ich's echt lassen und nochmal nachfragen!
Hoffe aber sowieso, dass bei mir jetzt nicht öfter die Lichter ausgehen... #augen

5

versuch mal KORODIN tropfen!!
die sind super toll,hab sie immer dabei!
lg melly