40 SSW und 21 Kilo

Gerade bei der Vorsorgeuntersuchung ging die Waage immer höher - ich bin jetzt bei 21 Kilo mehr! Die Frauenärtin meinte zwar, ich hätte viel Wasser eingelagert (merke ich natürlich auch selber), aber ich hatte gehofft, die 20 Kilo Marke bleibt mir erspart.

Wieviel habt Ihr denn zugenommen?

Gibt es Schätzwerte, wieviel Gewicht man unmittelbar bei der Geburt verliert (Baby, Fruchtwasser, eingelagertes Wasser...)?

Viele Grüße,
Helen

1

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich +28 und nach der Geburt recht schnell 10 kg weg. Alles weitere ging SEHR langsam bis ich aufhörte zu stillen, dann purzelte der Rest.

Viele Grüsse

Sandra

2

bei meiner ersten SS von 56 auf 79, 6 kg nach der Geburt um die 70 (also mach dir keine Illusionen ;-)) und danach wieder 54 kg nach einem Jahr aber. Man sagt ja es dauert so lange wie man ss war. Ohne Diäten etc. versteht sich.

Hoffe es hält sich dieses Mal in Grenzen. Sah zum Schluss aus wie ein Klops.

LG Jule

3

also ich bin jetzt "erst" in der 36 woche....habe aber bis jetzt erst 10 kg zugenommen...
wobei ich es jetzt beruhigend finde, dass ihr teilweise nach der geburt bis zu 10 kg wieder weg hattet...
ok...bei mir lags größtenteils wohl auch damit zusammen, dass ich die komplette schwangerschaft über wohl an appettitlosigkeit "gelitten" hab und somit ein bis zwei kleine mahlzeiten am tag gegessen hab, wobei ich diese portionen nicht mal wirklich komplett gegessen hab....

4

Tja,

ich hab jetzt auch ca.18 kg mehr - wenn ich dann übermorgen auf die Wage steige (1x wöchentlich) schaffe ich die 20 bestimmt auch:-)

Aber: ich hab auch keine Füße mehr sondern kleine Elefanten...

Meine Hebamme meinte das wär alles absolut ok - also ärger dich nicht, das geht alles wieder runter#liebdrueck

5

Hi.

Bei meiner ersten SS hatte ich 16 kg zugenommen. Ich hatte zum schluss auch sehr starke Wassereinlagerungen. Nach der Entbindung war ich dann aber 9kg gleich wieder los. Diesmal hab ich bis jetzt 2kg zugenommen aber ich denke da wird auch noch einiges dazukommen.

Lg Steffi

6

Also, ich bin jetzt 37+0 und ich habe sage und schreibe: 27 Kilo mehr auf den Rippen... :-[ #zitter #klatsch #schock

Naja bei meiner Tochter hab ich auch 30 Kilo zugenommen und hab alles wieder wegbekommen und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es wieder alles weg "purzelt"

*hach* alles Gute für die bevorstehende Geburt #schwitz #herzlich

LG Mandy + Julia (3) + Muckelchen 38.SSW

7

hi,
ich hatte in der 1. ss auch 20 kg mehr drauf bei 40+0. nach der geburt waren ca. 10 kg recht schnell weg, aber der rest .... besser wurde es mit dem abstillen, aber erst nach einem jahr und letztlich 3 wochen crash diät war ich wieder bei meinem vor-ss-gewicht von 54 kg :-(
ich hatte sehr gehofft, diesmal läuft es anders, weil ich anfangs diesmal gar nicht zugenommen habe (habe auch drauf geachtet) jetzt liege ich aber schon wieder ca. 3kg unter meinem gewicht in dieser zeit der 1. ss ... gerade jetzt zum schluss schießt es nach oben, wegen wasser und weiß nicht was noch.
du hast es ja auch bald geschafft, wirklich machen kann man momentan nichts mehr. vielleicht gehörst du ja zu den glückskindern und nimmst durchs stillen ab.
alles gute!
lg
anjulia (37. ssw)

8

Hallo! Bin jetzt in der 23 SSW und hab genau 10 kg mehr. Bis jetzt hat mein Arzt nix gesagt. Hatte in der ersten SS 33kg und in der zweiten SS 31 kg zugenommen. War aber auch schnell wieder weg muß ich sagen. Solang alles soweit o.k. ist, außer leichte Vorwehen, was aber nicht von dem Gewicht kommt, mach ich mir keine Gedanken!
LG und viel #klee

9

Hallo Helen,

es gibt keine Schätzwerte, da jede Frau unterschiedlich ist. :-)

Ich hatte während der SS mit Colin 7,5kg zugenommen. Das erste Mal nach der Geburt stand ich nach 1,5 Wochen auf der Waage. Ich hatte mein Anfangsgewicht von 61kg wieder erreicht. Ohne Hungern und ähnliches. Sport habe ich in der Zeit nicht gemacht, dafür alles gegessen, was ich wegen SS-Diabetes vorher nicht essen durfte: meine heißgeliebten Nudeln und Süßkram. #huepf Inzwischen schwanke ich zwischen 51 udn 53kg auf 1,65m.

Mein Freund zieht mich schon immer auf, dass, wenn ich irgendwann schwanger werden sollte von ihm, sehr viel zunehmen werde, da ich dann ein dickes Mäusi in mir tragen werde. Er war auch ein großes Kerlchen damals mit 4,9kg und 58cm. Mein Freund ist nicht Colins leiblicher Vater.

Mach Dir keine Stress. Es wird schon alles irgendwann wieder runtergehen. :-)

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)

10

Hallo,

ich habe 8 Kilo in der SS zugenommen und direkt nach der Geburt waren 10 Kilo runter. Ist wohl der Durchschnitt, so 10 Kilo. Es sei denn, du hast ganz viel Wasser eingelagert, dann können es sogar ein paar Kilo mehr sein. Alles was darüber hinaus geht, musst du dir wieder abtrainieren oder durch viel Disziplin wieder los werden. Aber wie schon geschrieben, vielleicht gehörst du auch zu den Frauen, die durch Stillen abnehmen.

Alles Gute...