Ständig nachts Nase dicht!!

huhu an alle die auch schon/immernoch wach sind!!
es ist wie in meiner ersten schwangerschaft: so nach 5 stunden im bett ist meine nase komplett dicht u ich kann nicht mehr pennen, weil ich keine luft kriege. das macht mich wahnsinnig! und das ganze ohne erkältung!
jetzt bin ich seit 4 uhr wach u nachher wenn mein sohn aufsteht, dann geh ich voll am stock, weil ich so müde bin. und das geht dann den ganzen tag so weiter!!
es nervt so! hat jemand ne ahnung, ob man ganz normales nasenspray verwenden darf. ich trau mich nicht, aber wenn das so weitergeht, dann dreh ich noch durch!!!

1

Mir geht es im Moment genauso. Nehme Olynth salin, geht auch Emser Nasenspray mit Meersalz. Ich komme damit gut über die Runden.

2

oh jaaaaa da kann ich auch ein lied von singen...bin auch schon furchtbar abgenervt!!
habe zwar meerwassernasenspray aber finde das hilft garnicht!!:-[

3

mhmm, das ist normal würd ich sagen...
die schleimhäute sind während einer ss besser durchblutet und daher ist oft die nase zu.
hab ich auch nachts.

normales nasenspray sollte man in der ss nicht nehmen.

lg

4

Ach das kenn ich doch ! Bei mir ist es eigentlich dauerhaft so. Ich hab einen SS-Schnupfen.:-[ Hat wohl was mit dem Gelbkörper-Hormon zutun, das wohl alles etwas weicher, gößer elastischer für die SS und Geburt macht und somit natürlich auch die Nasenschleimhäute.
Was das Nasenspray angeht hab ich meine FÄ und den HNO gefragt und beide haben gesagt das wenn man es nicht übertribt ok ist. Außerdem hab ich zusätzlich noch auf dieser Seite geschaut http://www.embryotox.de/index.php und da steht das Gleiche.

LG
und gute Besserung
Saphi

5

Hallo

Ich kenn das nur zugut...Kauf die in der Apo das Säuglings nasenspry ... dafrst du benutzen , solang du es nicht über wochen täglich 20 mal nimmst ( also nicht übertreiben )

Hat jetz aber ne dicke erkältung und um nachts zu über stehen hab ich auch Nasenspry benutzt in meiner ersten ss auch

lg Martina

6

moin,

also ich hab das nachts überhaupt nicht zumindest werde ich davon nicht wach und schlafe wohl als ausgleich mit offenen mund.

ich hab das morgens ganz schlimm so wie jetzt und dann noch das niesen dazu #augendas nervt und erkältet bin ich auch nicht..

7

Ich habe das auch.

Schlafe daher mit offenem Mund und schnarche seit Neustem.

Du bist also nicht allein...

VG lachris

8

hallo an alle u danke für eure antworten.
ist ja schonmal beruhigend, dass man nicht alleine ist mit solchen geschichten. mein mann sagt auch dass ich wenn dann immer mit offenem mund schlafe u dabei ganz schön röchle u teilweise schnarche. er ist auch schon genervt. früher ist er immer abgehaun ins gästezimmer oder ich bin rüber, aber ironischerweise haben wir ja jetzt gar kein gästezimmer mehr, weil da das neue kinderzimmer entsteht #rofl#rofl
ich werds mal mit kinder- u. meerwasser-nasenspray versuchen, aber sonst hilft sowas gar nicht bei mir.
so ein mist aber auch....
lg