Sturz durch Glatteis

Guten Abend zusammen,

Nun ist es mir doch passiert. Der Schnee ist fast weg und dafür wohl das Glatteis da:-[. Heute früh auf dem Weg zum KiGa durften wir alle 3 (ich und meine Mädels) Bekanntschaft mit dem Glatteis machen. War extra vorsichtig und meine Große wäre fast auf der Straße gelandet, weil der Gehweg zur Straße abfällt#schock. Bin zum Glück nicht auf dem Bauch gelandet, aber gezogen hat es überall#heul. Man nur, weil bei einem Haus nichts, aber gar nichts gemacht wurde#aerger. Sonst überall war es kein Problem, auch wenn ohne Salz gestreut war.

Hab mir dann heute nicht mehr so viele Gedanken gemacht. Aber nun hab ich doch Angst, dass irgendwas passiert sein könnte. Es zieht immernoch und tut irgendwie weh#gruebel. Der Kleine hat sich schon etwas bewegt, aber wenn ich drüber nachdenke relativ wenig. Ist euch sowas auch schon passiert? Morgen früh hab ich sowieso ein Termin bei meiner FÄ. War jetzt so froh, dass mein Blutdruck wieder im Rahmen war und nun so was.#schmoll

Nun schon wieder ein langer Text von mir:-p. Ich hoffe bei euch gibt es kein Hals- und Beinbruch.

LG kuebi (35.SSW)

1

Ich will Dir keine Angst machen, aber nach jedem Sturz sollte umgehend ein US gemacht werden.
Bin in der 1. SS in der 29. SSW gefallen - auf Po und dann rückwärts auf den Rücken und musste ins KH zum Ultraschall, ob die Plazenta sich evtl. gelöst hat. Die wollten mich sogar 1 Nacht zur Beobachtung dort behalten.

Also an Deiner Stelle hätte ich das schon längst kontrollieren lassen....

LG Samy

4

Ich hatte mich halt zuhause hingelegt und mir gings soweit ganz gut. Wollte auch schon bei meiner FÄ vorbei gehen, aber bin nicht durchgekommen und die HHH und mein Mann meinten nur, dass dann nix sein wird und ich morgen ja sowieso einen Termin hab.

Dann hab ich den Kleinen auch wieder gespürt und habs wohl wieder verdrängt. Morgen werd ich auf ein Ultraschall bestehen.

Danke für deine Antwort.

2

Normalerweise sollte man bei sowas gleich nen Krankenwagen rufen und den Hausbesitzer anzeigen !

Aber man macht es ja doch nicht.
Du solltest aber auf jeden Fall zum FA gehen und das überprüfen lassen. Auch wenn die Zwerge eigentlich gut geschützt sind, kann immer mal was sein.

Gruß Janine

5

Ja anzeigen würd ich den schon gerne. Vorallem ist meine Große ja deswegen auch fast auf der Straße gelandet.

Wollte heute schon bei meiner FÄ anrufen, aber da ich erst nicht durch gekommen bin. Hab ichs wohl erst verdrängt, da Morgen früh ein Termin ja steht.

Danke fürs antworten. LG kuebi

3

huhu, kuebei!

sowohl meine mutter hat sich hochschwanger mit meinem bruder aufn ar*** gesetzt als auch ich bin am 23.12 beim tannebaumkauf hingeflogen...

beiden babys gehts gut! ich war nicht mal beim arzt...abends vor heilig abend hatte ich da so gar keine lust zu #arger

als ich frisch schwanger war bin ich gedankenverloren von der arbeitsplatte gesprungen und habe meine FÄ dazu befragt...sie meinte die kleinen sind so gut gepolstert da passiert so gut wie nie was...naja, dein kleines ist ja schon etwas größer ;-)

ich denke es ist alles gut, eine plazentaablösung ist seeehr selten! aber du solltest auf dein gefühl hören...

meiner meinung nach reicht dein termin morgen aber...MEINE MEINUNG!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 21+6

6

ja so gehts mir irgendwie. Auf der einen Seite bin ich mir fast sicher das nix passiert ist, aber auf der anderen doch unsicher. Der Kleine bewegt sich nur weniger. Aber vielleicht legt er heute Nacht los. Morgen werde ich aufjedenfall auf ein Ultraschall bestehen.

Danke für deine Antwort.

LG kuebi