Bahamas, Hepatitis

Hallo an alle,
wir haben ganz spontan eine kurze Reise (5Tage) in die Bahamas geschenkt bekommen.
Nun soll man sich ja gegen Hepatitis A impfen, ist bei uns aber nicht moeglich, da wir 1 Woche vorher erst wussten:-(
Bin in der 13. Woche dann, meint ihr dass es sehr gefaehrlich ist? #kratzWerde eben nur Getraenke in Flaschen trinken, keine Eiswuerfel und nur gekochtes und geschaeltes.

Auch bleibt Junior (19 M.)das erste mal ohne uns zu Hause ( also bei den Grosseltern) meine Hormone spielen total verrueckt#schock

Tipps? Erfahrungen? Ein paar gute Worte?

Danke
Sekliso (12. Woche)

1

Hi!
Will Dir den Urlaub ja nicht vermiesen, aber ich würde nicht fliegen. Erstmal wegen semtlicher Krankheiten und Hygienemangel und Langstreckenflüge sollte man nach meiner FÄ, auch nicht unbedingt machen...Kannst Du nicht umbuchen, was nicht so weit ist? Also Mittelstreckenflug und wo nicht so eine Gefahr für Krankheiten besteht?
LG Katrin 29ssw

2

Hallo!

Frag mal beim Tropeninstitut an... die können Dir sicher weiter helfen.

Angesichts der Tatsache, dass Ihr ja sicher in einem guten Hotel untergebracht seid... also ich würde fliegen.

Was den Langstreckenflug betrifft: ich bin in beiden vorherigen Schwangerschaften mehrmals Langstrecke (12 Stunden) geflogen - auch in der Frühschwangerschaft. Meine Jungs sind kerngesund. Und... keiner meiner Frauenärzte hat mir je von den Flügen abgeraten.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Ich würds nicht machen.

Erstens wegen den Krankheiten und zweitens in der Frühschwangerschaft fliegen... ne hätte Angst. Hätte eh Angst schwanger zu fliegen...

GLG

4

Also der Flug ist nur 3 h (wir wohnen in Kanada)
und wir gehen in eine 5 Sterne Resort. Und fliegen werden wir am Do.
Danke fuer eure Antworten, aber wir werden fliegen, hoffe nur wir bekommen nix!
Sekliso#blume

5

Hallo,
also ich würde fliegen und es genauso machen, wie Du es geschrieben hast.
Viel Spaß, ich würd auch gern mitfliegen :-))
LG

6

Ach super - dann ist der Flug ja auch nicht endlos lang.

Ich würde auf jeden Fall auch fliegen :-).

Wünsche Euch ganz viel Spass!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hepatitis ist nicht ohne. Im Vergleich zu dem HI-Virus ist eine Hepatitis-Infektion sehr einfach übertragbar.
Aber man kann sich natürlich auch zu viele Sorgen machen.....