ab wann sieht man was, bitte...ist dringend

Hallo,

ich möchte euch erst einmal mein Zyklusblatt zeigen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=478340&user_id=852976

Ja, es steht nicht wirklich was drin... Habe heute aber positiv getestet und war auch direkt beim Frauenarzt, dort leicht positiv. Beim Ultraschall sah man noch kein Fruchtsack, nur eine vergrößerte Gebärmutter? Hoffe es ist jetzt richtig. Bin nervös. Bei meiner ersten SS sah man direkt was, weiß aber nicht mehr wie weit ich war. Jetzt frage ich mich, ab wann man die Fruchtblase sieht. War es doch noch zu früh? Ja, meine FÄ hat mich auh drauf hingewiesen wegen Eileiter-SS. #schock Jetzt mache ich mir große gedanken, bin auch noch ein Angstpatient. Muß auch dringend Tabletten absetzten wovon ich nichts wußte das man andere nehmen muß. Da hab ich auch Panik.

Ist es denn normal das man noch nichts sieht? Symptome habe ich nur ständiges ziehen in den Leisten.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Viele Grüße
Sandy

1

Hi,

du bist ziemlich früh drann, es ist ganz Normal das man noch nichts sehen kann, mach dir nicht so viele Gedanken, in ein paar wochen wird man was sehen. In der wievielten woche hast du denn deinen nächsten Termin?

Was hat der FA gemeint?

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Das ist normal, dass man noch nichts sieht. Du bist ja im Höchstfall erst 4+4. In einer Woche wird man bestimmt schon die Fruchthöhle sehen können. Das er jetzt schon ELSS spricht finde ich auch etwas übertrieben, du bist einfach noch zu früh dran. Wann musst du wieder hin?

LG

6

Danke, ich soll nächste Woche am 27.1. noch mal hin zum US.
Laut SS-Übersicht hier bei Urbia, müßte ich doch 5 +4 sein oder vertue ich mich da? Da stejt am 14. 1. fing die 5 Woche an.

8

Schau mal hier, da kannst du das ganz gut errechnen. Ich bin davon ausgegangen das der 1. Tag deiner letzten Mens der 17.12. war und habe mit 28 Tagen gerechnet. Da zeigt er 4+4 an also bist du in der 5. SSW Wenn du am 27.1. wieder hin musst dann kann man auf jeden Fall die Fruchthöhle sehen und bestimmt dann auch den Dottersack.

weitere Kommentare laden
3

In meiner 1. SS war ich bei 4+4 beim FA und man konnte nur etwas erahnen. Anhand der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, sah es gut aus.

Dieses Mal war ich auch bei 4+5 dort und die Fruchthülle war auch nur minimal zu sehen. War übrigends dieses Mal nur so früh beim FA, weil´s mir so schlecht war... Dass man nix sehen konnte, war mir schon klar.

In 2 Wochen sieht es anders aus!

LG
Tina

4

habe gerade bei Urbia service die Übersicht angeben, Also laut Übersicht müßte ich jetzt 5 + 4 sein.

5

Und was ist daran jetzt so dringend #kratz?

Klar is das normal, bei mir hat man erst in der 6,SSW eine kleine FB gesehen.

also bleib mal ganz locker ;-).

vg

7

für mich ist es dringend weil ich sonst mir nur Gedanken mache, wäre nicht so toll....

13

Hallo,
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen.
Ich denke, dass es auch sehr davon abhängt wie gut das Ultraschallgerät beim Arzt ist.
Letzte Woche Dienstag war ich beim FA, nach seiner Berechnung 4+2, nach meiner 4+4.
Man hat eine 0,5 cm große Fruchthöhle gesehen und je nach dem wie er das USgerät bewegt hat, konnte man den Schatten des Dottersackes sehen.
Bei meiner Schwägerin hat der FA erst eine Woche später etwas gesehen.
Er hat auch wesentlich ältere Geräte.
Aber bei ihr ist trotzdem alles in Ordnung!

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken und auch Sorgen.
Aber ich denke der Arzt hätte schon etwas gesagt, wenn er bdenken gehabt hätte!

Gruß Cosi