2. Kind - wächst der Bauch so viel schneller als beim ersten Kind?

Hallo Mitmuttis!

Bin gerade mal erst in der 7.SSW und habe das Gefühl, daß sich mein Bauch schon schwangerschaftsbedingt wölbt.
Frage mich jetzt ob das wirklich sein kann oder an zu viel Weihnachtsplätzchen liegt.

Wie war's bei euch? Geht's bei Nr.2 wirklich so viel schneller?

Freue mich über viele Erfahrungsberichte und sag' schon 'mal Danke!

Lieber Gruß
Katze70

1

Das sagt man so....

2

Ich kann dsa nur bestätigen!
Mein Bauch sah in der 16.SSW aus wie in meiner 1. SS in der 26.SSW! #schock
Aber ich trage meinen Bauch mit Stolz!
Im Weg ist er mir schon ne Weile, aber ich hab na noch ein bisschen...#schein
LG
Tina

3

Hi Tina,
da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich bilde mir das einfach nur ein.
Bin auch eine stolze "Bauchträgerin", aber nur, wenn es dann auch eine richtige Babybeule ist. Freu' mich also schon :-)
Wie lange hast Du denn noch?
Grüße
Kathrin

5

Bin jetzt bei 21+1, also noch 19 Wochen... #schwitz
und meine Tochter ( 2 1/4 J.) hält mich nachmittags auf Trapp! Vormittag´s ist´s mein Chef... ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Jaaaaa!

Bin nun 13 SSW und hab schon satte 20cm Bauchumfang zugelegt.:-p Seh aus wie bei der 1.ss im 5. Monat.
Konnte es ab der 8. Woche nicht mehr verbergen.:-[

LG Ariane +#ei13.SSW und Fiona 04.05.07

6

Ui, ab der 8.schon nicht mehr zu verbergen. Das kann ja heiter werden. Wollte es eigentlich in den ersten 3 Monaten noch nicht groß erzählen - falls ich's aushalten kann.
Bauchumfang habe ich bei meiner ersten leider verpennt zu messen und meine Frauenärztin hat's auch nicht getan. Werde ich dann jetzt gleich mal mit loslegen.
Beim letzten Mal konnte ich es aber durchaus bis zum 5.Monat verbergen. Scheint jetzt auf keinen Fall eine Option zu sein.
Da bin ich ja mal gespannt. Aber schön zu wissen, daß es mir nicht alleine so geht.
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alle Gute
LG Kathrin + #ei 7.SSW und Mia 9.10.06

12

Naja wollte es meinem Chef eigentlich auch nicht so schnell und genau vor Weihnachten erzählen, ging aber leider nicht mehr anders.:-[
Meine Kolleginnen lästern auch schon die ganze zeit, dass es Zwillinge werden, aber es ist nur eins zu sehen.:-p

Wünsch Dir auch eine schöne Restschwangerschaft.
Alles Gute

Ariane

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
bei mir ist es eindeutig so. Ich sehe aus als ob ich morgen schon entbinden könnte.
Selbst meine Mann hat mich gestern gefragt ob der FA sich nicht geirrt hat#hicks
Lg Tanja mit Zoe (11Monate) und Mia (29 Woche) im Bauch

8

Hi Tanja,

hast ja auch 'ne Mia. Ich auch! Zoe finde ich aber auch einen total schönen Namen. Werde ich mir gleich auf meine Liste packen, in der Hoffnung, noch ein Mädchen zu bekommen :-)

Deine 2 sind ja wirklich ganz schön eng aufeinander. Da kann ich mir vorstellen, daß es mit dem Bauch ganz ganz schnell geht.
Hatte gehofft, daß es bei einem Abstand von 3 Jahren nicht so wild ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Du hast ja den größten Teil jetzt schon hinter Dir. Von daher muß der Bauch ja auch schon ganz schön rund sein. Jetzt ist ja Endspurt angesagt.

Lieben Dank für Deine Antwort, noch eine schöne Restschwangerschaft und alle Gute für die Geburt und danach.

Lieber Gruß
Kathrin mit Mia (3 Jahre) und ??? (7.Woche)

10

NEIN -bei mir definitiv nicht!!!

Hatte die ersten Wochen einen Blähbauch und dachte auch, das geht aber schnell diesmal.
Dann durch Übelkeit und Erbrechen erstmal schön abgenommen - mehr als in der 1. Ss und jetzt so allmählich kommt der Bauch. Mir glaubt aber kein Mensch, dass das Kind im April kommen soll...

LG juju 27. SSW

14

Ah, an einen Blähbauch hatte ich noch gar nicht gedacht. Wäre aber auch noch eine Möglichkeit. Mal schauen, was der FA nächste Woche sagt.

Wie, erst jetzt setzt Dein Bauch ein, erst in der 27.SSW. Das ist ja der Wahnsinn. Obwohl, in der ersten Schwangerschaft war's bei mir ähnlich. Dafür ging's dann aber ganz rapide weiter.

Wieviel hast'n schon zugenommen?

LG
Kathrin

11

Bei mir hat es beim zweiten mal viel länger gedauert!!!

LG Beccy +Lilly 2,5 J.+#ei25+6

15

Ich sehe schon, wie immer in puncto Kinder gibt es auch hier wohl ganz große Unterschiede.

Dann lass' ich mich einfach weiter überraschen.

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft
Kathrin

16

Nööö also bei mir ging es nicht schneller oder so.
Bin fast in der 20ssw #schwangerund mein Bauchi hat sich seit einigen Tagen erst etwas gewölbt.Genauso wie bei meiner ersten Schwangerschaft.Das Baby habe ich auch wieder erst in der 19ssw ganz zart gespürt(nur ein ab und an dieses pulsieren).

Lg
Fatma

17

Also bei mir ist es definitiv so!
Ich schau auch jeden Tag im Spiegel und versuche mir einzureden: "Dat is nen Blähbauch!", nur shit wenn ich meine Jeans anziehen will und da schon gute 5 cm vom Hosenloch zum Hosenknopf fehlen.
Hatte mir letzte Woche von Schwi.-Mama extra Hosenbunderweiterungen bestellen lassen, weil kann ja nicht sein das ich jetzt schon neue Hosen brauche. Diese Teile kamen an und bums beim ausprobieren habe ich dann erstmal direkt 2 stck. geschrottet. Meine Stimmung ist derzeit dermaßen im Keller, mein Menne lacht sich schrott und ich steh jeden Tag erneut vorm Spiegel und betrachte mich. Aber an Gewicht zugenommen habe ich überhaupt nicht....

LG
diekleinemamita

18

Hallo Mamita,
in der wievielten Woche bist Du denn?
Habe jetzt beschlossen, anzufangen, meinen Bauchumfang zu messen. Und dann mal schauen, wie schnell der Bauch so zulegt.
Die Antworten, die ich bekommen habe sind so 50/50, so es ist - wie fast immer - wohl alles möglich.
Warte mit Spannung.
LG
Kathrin

19

Huhu,
bin noch in der 8. Woche, morgen in der 9.
Ich führe Babytagebuch und messe dadurch auch jeden Tag meinen Bauch. Bin angefangen bei 72cm und liege derzeit bei 80 cm.

LG

weitere Kommentare laden