Wodurch platzt die Fruchtblase?

hallo,

wer weiss das?

Wodurch platzt die Fruchtblase, wenn sie einfach so platzt? (also wenn sie nicht künstlich von Arzt oder hebi geöffnet wird)

LG

LL + #ei 40. SSW

1

Bei mir sind sie 2 mal geplatzt durch Wehen und einmal durch eine übersehene Infektion.

LG

2

Hi,

führe das bei der übersehenen Infektion zu einer Frühgeburt?

3

Bei meiner Schwägerin hat #sex geholfen...

lg #klee

4

huhu

gute frage. wüsste ich auch gerne ;-)
also bei meinem ersten wurde sie im kh gesprengt.
beim 2ten war ich abends schön baden,nachts #sex und morgens im bett ist sie geplatzt. woran es letztendlich gelegen hat,weiss ich auch net.da war ich in der 36+6 ssw.

lg carolin

5

Huhu,

also das interessiert mich brennend, denn meine mußte nun schon 3x geöffnet werden und hoffe das sie jetzt mal von ALLEIN platzt #schwitz.

lg

7

Also, so toll fand ich bei der ersten Geburt die geplatzte Fruchtblase nicht. Erstens kannst du dir damit Bett/Couch/Auto (je nachdem, wo es passiert) ganz schön versauen, zweitens "flutscht" es zumindest nach meiner Erfahrung bei der Geburt dann nicht mehr so, wenn das Fruchtwasser schon Stunden vor der Geburt weg ist - ich fand es wesentlich angenehmer, als bei Kind 2 und 3 die Fruchtblase zum richtigen Zeitpunkt von der Hebi geöffnet wurde, der "Schwall" hat richtig was gebracht jeweils.
LG
Kitty

8

Warum MUSSTe sie geöffnet werden?

Meine ist erst geplatz als der Kopf schon halb raus war.

lg

6

Mein Arzt sagte mir das das Baby ein Hormon ausschüttet und somit die Blase zum platzen bringt.
Hatte 4 Blasensprünge ;-)

LG Becky ET-8

9

Hallo,
also ich habe mal gelesen, das ein Hormon dafür zuständig ist. Es könnte auch eine Infektion zu einer ungewollten Öffnung führen. Meine Fruchtblase ist nur wenige Minuten nachdem ich mich damals recht heiß unten rum abgeduscht habe geplatzt. Vielleicht war es auch das heiße Wasser? Keine Ahnung. Alles Gute, Anke