Schwangerschaftstest wird nicht 'positiver'

Hallo,

vorweg muß ich sagen, daß ich im Januar 2008 und im Mai 2008 je einen frühen Abgang hatte (7. SSW und Ende 5.SSW) und seit dem dann gar nicht mehr schwanger wurde. Nach einigen Untersuchungen hat sich herausgestellt, daß ich eine ausgeprägte GKS habe und seit Juni 2008 nehme ich nun immer Utrogest ab ES. Das SG meines Mannes, welches er im Oktober 2009 nach langem Ringen endlich hat machen lassen, war sehr schlecht - kaum bewegliche Spermien und auch über 80 % deformierte Spermien.

Nun hatte ich gestern meinen NMT, aber weil ich so ein Gefühl hatte, am Donnerstag bereits mit einem 10er positiv getestet. Die Linie war hauchzart, aber sie kam innerhalb von 10 Minuten. Und weil sich der Wert ja alle zwei Tage verdoppeln müßte, habe ich heute früh noch einmal getestet - die Linie war fast noch zarter (auch ein 10er) ......... Meinen Termin bei der FÄ habe ich erst Ende nächster Woche und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit, daß man überhaupt etwas sieht ja sehr gering (weil einfach noch so früh).
Utrogest nehme ich in gleicher Dosis wie bisher weiter (2 Kügelchen abends vaginal).

Aufgrund der Abgänge habe ich jetzt natürlich auch Angst, daß es sich wieder gleich erledigt und wollte mir mit einem 'stärkerwerdenden' Schwangerschaftstest ein bißchen 'Mut' machen.

Sorry für das sinnlose #bla - ich weiß, daß die meisten hier viel schwerwiegendere Problem haben. Aber ich fühle mich so überhaupt nicht schwanger. Mir ist zwar ein bißchen flau, aber das ist mir durch Utro sowieso immer........

Trotzdem vielen Dank fürs 'Zuhören' und LG

1

Hallo Du,

das ist doch total verständlich dass du Angst hast. Diese SS-Test Frage habe ich auch schon oft gelesen, war bei mir auch so. Und viele testen dann nach 2 Wochen nochmal, weil sie meinen damit kontrollieren zu können, ob das HCG steigt. Laut meinem FA absoluter Quatsch, denn die Stärke der Linie hat überhaupt nichts mit der Konzentration des HCG zu tun! Meine war auch super schwach, aber glaub mir, es war genug HCG da :-) Ich hab leider vergessen was seine Erklärung war, aber lass dich bitte von so was nicht verrückt machen und hör auf zu testen! Wirkliche Klarheit könnte nur ein Bluttest bringen!

Alles Liebe
C.

2

Hallo!

Also ich drücke Dir mal die Daumen, aber bei meiner 1. SS war die Linie auch so dermaßen hauchzart (und ich war damals in der 7. Woche). Und heute wuselt die Kleine gerade durch die Wohnung! :-D

Die Dicke bzw. Stärke der Linie hat nichts zu sagen!

Also alles Gute Dir!

LG
Biene

3

Hallo Crumblemonster,


also ich habe auch schon tausende Schwangerschaftstest gemacht. Entweder war dieser positv oder eben nicht.
Ich denke auch, dass die stärke nicht ausschlaggebend ist. Wenn die Linie nicht nach 10 Min erschienen ist, dann heißt dass du bist schwanger. Ich weiß , dass man sehr viel grübelt wenn man schon mal eine FG hatte. Wenn du zu unsicher bist, dann hol dir doch einfach den Clearblue digital. Da gibt es keine Striche, sondern, da wird dann stehen schwanger oder nicht. Ich weiß wie du dich fühlst. Als ich das letzte mal schwanger war, habe ich auch erst einen billigen Test gemacht, der hatte mir den Strich sogar erst nach 10 Min. angezeigt. Da ich auch verunsichert war, habe ich mir einen digitalen Test gekauft und siehe da, dort stand schwanger.

Solange es dir sonst gut geht und du keine Blutungen hast ist doch alles o.k.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

LG

4

Hallo,

ich habe gleich mit einem Clearblue Digital (mit Wochenbestimmung) getestet, um dieser Angst (ist da was oder nicht oder nur zart) aus dem Weg zu gehen.

Dennoch bin ich der Meinung einbischen positiv gibt es nicht;-).

Wie dem auch sei, ich drück euch alle Daumen, dass ihr endlich das gewünscht Engelchen im Arm halten könnt.

#klee#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Nicole.

P.S. ich schicke dir nun eine PN wegen dem Sport, da die Mail an deine Adresse immer zurück kommt;-).

5

Hallo,

du wirst sicher unterschiedliche Sachen hören. Ich kann nur von mir berichten.

Ich habe ein gesundes Kind und hatte insgesamt 3 Fehlgeburten. Jedes mal, wenn ich nur einen hauchzarten Strich auf dem SSTest hatte, wurde es eine FG. Bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an eine dicke fette Linie.

Rechne mit allem, aber ich drücke dir fest die Daumen!

LG Sandra