Leberkäsesemmel erlaubt??

Hallo,

Ich hab gerade tierisch Hunger auf eine Leberkäsesemmel vom Metzger, allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob ich die in der SS essen darf.

Was meint ihr denn?? Ist es ok wenn ich die esse oder sollte ich es lieber lassen??

LG,
Dani+Muckel (9.SSW)

1

Hallo,

warum darfst Du es nicht essen? Keine Angst - da ist keine Leber drin (also bei uns in Bayern jedenfalls!)!

Guten Appetit! #mampf

2


Blöde Frage: was spricht denn dagegen ?

Mädel, Mädel: HAU REIN !


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 13+0

3

wieso nicht? leberkäse ist nicht roh!
guten appetit!

4

Hi,

was soll dann an ner Leberkässemmel schlecht sein. Das es ernährungsphysiologisch nicht einwandfrei ist, muss ich dir glaub ich nicht sagen aber schaden kann die sicher net.

Leberkäse ist gegart, also kannst dir da auch nix holen. Achja der Leberanteil in Leberkäse (deswegen auch korrekterweise Fleischkäse) ist nicht vorhanden oder wenn man tatsächlich mal "echten" Leberkäse bekommen sollte sind darin nicht mal 50% Leberanteil.

Mach dir mal net soviel Gedanken!

LG

Judith

5

Wieso nicht?
Lass es dir schmecken.
In Österreich ist ne Leberkäsesemmel ja schon sowas wie ein Nationalgericht-esse ich auch von Zeit zu Zeit gerne.
Du darfst auch Leberwurst, nur ned zuviel wegen dem vielen Vitamin A ( hab ich mal gehört beim Großen hab ichs aber kiloweise gegessen ).

lg carrie mit Marcello April 07, Mariella Mai 08 und Baby 4. Woche#huepf

6

Wieso solltest du sie nicht essen dürfen?
In bayern ist keine leber drinnen,er heißt nur so,ausser du kommst nicht aus bayern dann würd ich lieber den fleischkäse essen,den das mit der leben gilt nur für bayrischen leberkäse

7

Hi Dani,

warum in aller Welt denn nicht?

Man soll nichts rohes essen (Fleisch, Fisch) wegen Toxoplasmose, kein rohes Ei (Mayonaise, Tiramisu etc) wg, den Salmonellen, keinen Rotschimmelkäse/ Blauschimmelkäse und nicht den Schimmelrand von weissem Käse, und keinen Rohmilchkäse wegen der Listerien. Ausserdem keine Leber in den ersten drei Monaten, das hat zuviel Vit.A und kann schaden

Das sind die einfachen Regeln.

Und damit kann man sich ALLES beantworten. Leberkäse ist nicht roh, enthält keinen Käse und keine Leber!

Guten Appetit
Mona

15

Wieso soll man denn keinen Blauschimmelkäse essen? Hab ich noch nie gehört?!?

16

Käse ist ein wichtiger Protein- und Kalziumspender für schwangere Frauen, aber bestimmte Sorten sollten Sie vermeiden. Dazu zählen Weißschimmel-Weichkäse, wie Brie oder Camembert, oder Blauschimmelkäse, wie Roquefort oder Gorgonzola, weil diese Sorten das Wachstum bestimmter Bakterien begünstigen, die Ihrem ungeborenen Kind schaden können, z.B Listeria-Bakterien.

Quelle: http://www.babycenter.at/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

8

ich hab grad zwei verdrückt, #gruebel lass es dir schmecken#mampf

9


Na toll, jetzt will ich auch eine ... und das obwohl ich sonst nich so scharf drauf bin !
Werd wohl gleich nach der Arbeit zu meiner Mom fahren, die arbeitet in einer Metzgerei :-p



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 13+0

Top Diskussionen anzeigen