17. SSW - Darf ich Mohnbrötchen essen???

Hallo, hab mir heute ein Mohnbrötchen mit zur Arbeit genommen. Jetzt überlege ich aber, ob ich das überhaupt essen darf???

Kann mir da jemand weiter helfen??!!!

LG
Greeneye

1

Wieso solltest du es nicht essen dürfen? Mädels ihr macht euch zu sehr verrückt mit esse dürfen oder nicht dürfen?!

2

klar darfst du! ist ja nicht viel drauf auf so nem Brötchen!
lass es dir schmecken #mampf

lg Bibbile (24.ssw)

3

#schock neeeeeeeeee darfste nicht.....
































klar kannste das essen, warum auch nicht #kratz

4

auf keinen fall! ich würde an sich nichts mehr essen. könnte schließlich gefährlich werden #klatsch

5

Wie kommst denn du auf den Gedanken, dass Mohn schädlich sein sollte?? :-) ich finde das schon lustig und etwas süß, worüber sich Schwangere so unnötig GEdanken machen


Lass es Dir schmecken-Mohn ist sogar sehr sehr gesund!

LG

6

Hallo,

ignoriere einfach die anderen Antworten, ist ja schlimm was hier für Kommentare stehen, denn
ich kann Deine Bedenken ein wenig nachvollziehen, denn Mohn besteht aus Opium und Opium ist eine Droge.

Aber man unterscheidet auch zwischen Mohnkorn und Mohnpflanze, aus der Mohnpfllanze wird lediglich Opium bzw. Heroin gewonnen.

Da auf so einem Mohnbrötchen aber nur Körner sind und davon sehr sehr wenig, kannst Du es ruhig essen.

Aber ist schon lustig hier, wie sich alle auf Dich werfen und eigentlich keine Ahnung haben.

Gruß
Thobar1717 und Dir noch eine schöne SS ;-)

7

#augen also ich würd viell. gar nix mehr essen.... is bestimmt besser#augen

8

Ich hab gard mal meine Schwester gefragt, die arbeitet beim Bäcker ;-)
Also, damit Mohn gefährlich wird müsstest Du MASSEN an Mohn essen :-)
Da wird öfters danach gefragt, aber man kann die Leute beruhigen ;-)

Lg Nordseeengel 29.SSW