Vagiflor Zäpfchen,kennt die jemand?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Montag Vagiflor Zäpfchen bekommen und soll jeden Abend eins nehmen und das 3 Tage lang.
Nun habe ich sie 2 Abende genommen,aber sobald die sich auflösen fängt es an zu brennen.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
In der Packungsbeilage steht zwar,dass es brennen oder jucken verursachen kann,aber man rechnet ja nicht damit...
Es ist wirklich unangenehm.
Oder vertrage ich die einfach nicht?
Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt,da werde ich es natürlich nochmal ansprechen,bin nur unsicher,ob ich heute nochmal eins nehmen soll oder es lieber erstmal lassen sollte?
Gruss Sarah
9+5

1

Habe Vagliflor schon vor meiner Schwangerschaft bekommen.
Die Zäpfchen enthalten Milchsäure.
Nach 3 Einnahmen habe ich sie nicht mehr vertragen, fing sogar an, zu bluten. Das war mir wohl zu viel Säure.
Habe anstatt dessen Döderlein Zäpfchen bekommen. Die vertrage ich gut und sie beugen Pilzen aktiv vor.
Ich an deiner Stelle würde die Zäpfchen absetzen, mit meinem Frauenarzt darüber sprechen und nachfragen, ob Döderleinpillen in der Schwangerschaft ebenfalls erlaubt sind.

Viel Glück,
Pommi

2

Ich hatte die Dinger auch... allerdings suppte das Nachts alles raus, so dass ich Morgends aussah als ob ich in die Hose gemacht hab... und das Zeugs ist auch noch so fettig, die Hose ist hinne :-(

Aber gejuckt oder weh tat da nix...

Bisher hab ich auch nur 14 Stück nehmen müssen.

Ich würd das beim FA abklären lassen, vielleicht verträgst Du ein Wirkstoff nicht ?

Lg Nordseeengel 29.SSW

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich es heute mal lieber lassen und keines nehmen.
Ja,die Dinger sind echt nicht toll,bei mir läuft das auch alles raus,sehr unangenehm.
Und dabei sind die so teuer,ärgerlich .
Gruss