Wie rechnet Clearblue-SST die Wochenbestimmung aus?

Hab heute morgen einen Test gemacht. Und da hieß es schwanger und 3+. Das soll wohl folgendes bedeuten:
"Sie sind schwanger, und die Empfängnis fand vor mehr als 3 Wochen statt. = Weiter als 5. Woche"
Nun meine Frage: wenn die Befruchtung doch erst vor ca. 3 Wochen stattfand, warum bin ich dann nicht in der 3. Woche sondern in der 5.?? #kratz Häh? #gruebel Dann kann doch das #baby auch erst 3 Wochen alt sein, oder? Oder wird da der gesamte Zyklus von Anfang an mitgerechnet?#kratz

1

Weil die beiden Wochen vor Empfängnis-sprich ab dem 1. Tag der Menstruation-auch mit eingerechnet werden.
Macht ein jeder FA so.

3

upps...#schein danke! ;-)

2

Huhu,
der FA rechnet die SS mit 10Monaten und nicht mit 9. In meinem Buch steht auch 28Mondmonate.

D.h. die Befruchtung fand vor 3 Wochen statt, schwanger bist du aber seit deiner letzten Mens.

Bussi

Jessi#ei#ei (10SSW)