Wer hatte schon 4. Kaiserschnitt?

Huhu ihr lieben.
Ich wende mich nun heute mal an euch weil ich wirklich sehr verunsichert bin.
Ich erwarte mein 4. Kind und auch den 4. Kaiserschnitt nun machte mir die erste ärztin die volle Panik von wegen ich könnte sterben dabei oder verbluten und das wäre ja so gefährlich.
Naja danach die Ärzte sagten es sei nicht gefährlicher als die anderen auch es wäre nur ne scheissarbeit für die.
Und heute treff ich ne bekannte die iss krankenschwester und nun fängt sie auch noch an von wegen wieso ich das gemacht hätte ich hätte doch 3 gesunde kinder und das wäre gefährlich ich könnte sterben verbluten.
Wie sind eure Kaiserschnitte verlaufen die 4. würde mich über antworten freuen.
Lg
Jessy + BabyGirl 22.Woche

1

Hallo,
Ich selber habe zwar keine 4 Kaiserschnitte aber meine Schwägerin.
Sie Hat die ersten 2 Kinder sehrschnell hinter einander bekommen und dann jewils die anderen 2 in einem abstand von 2 jahren.
alles verlief super und ohne Komplikation(nach dem letzten KS konnte sie sogar wenige stunden danach schon aufstehen.)

Das einzigste wovon man ihr mehr oder weniger abgeraten hatte ist von einem 5 kind-da dies dann evt zu schwierigkeiten kommen könnte.Da mittlerweile alles ziemlich vernarbt ist!

Aber ich denke mach dir keine Sorgen wird schon alles Gut gehen.

LG nadi

2

meine fä sagte als ich einen wks wollte das ich dann aber nur noch ein kind bekommen sollte (nach der nr.2). oder abstand von 3 jahren. meine erste war mit nks und da wollte ich einen wks, wo ich mich aber nun gegen entschieden habe. normalerweise werden auch nicht mehr als 3-4 ks gemacht, aus den bereits von dir genannten gründen.


grüße

schnitte und #ei 38.ssw #zitter

3

Hallo Jessy,

ich bekomme zwar erst den 3. KS, aber mein FA (der den Kaiserschnitt auch persönlich macht...) erwähnt immer wieder eine seiner Patientinnen, die 7 KS hatte!

Ich persönlich denke, es hängt davon ab, wie das Gewebe heilt. Der eine bekommt halt nur 4 KS, der andere 7. ;-)

Lass Dich nicht verrückt machen!

Grüßle von Sillygirl

4

Hi!

Also ich erwarte unser 3. Kind, ich hatte beim ersten, vor knapp 10 Jahren eine spontane Geburt und beim zweiten, vor ziemlich genau einem Jahr einen WKS. Jetzt ist mein ET im Mai und ich habe mich mittlerweile für eine natürliche Geburt entschieden (insofern es dann keine medizinische Gründe vorliegen wie z.b. Querlage o.ä.). Ich möchte gern noch ein 4. Kind haben, und wenn ich jetzt auch einen WKS bekomme, werde ich wohl vor dem 3. KS wirklich Angst haben. Deshalb möchte ich jetzt spontan entbinden (man sagt ja, nach einem KS sollte es doch noch gehen).

LG