Knubbel unterm Ohr, Lymphknoten ?? 22.SSW

Hallo,
bin mir etwas unsicher......
gestern abend hab ich unter meinem linken Ohr einen Knubbel - ich würd mal sagen etwas grösser wie ein Kirschstein - entdeckt. Natürlich musst ich dann dran rum tasten und irgendwann tat das Ding dann auch weh davon - mein Verdacht fiel auf einen geschwollenen Lymphknoten.
Hatte die Hoffnung, bis heute morgen wäre alles wieder weg, hat sich leider nicht bestätigt, das Ding ist immer noch da.
Mir geht es soweit gut, ich hab ein bisschen Schnupfen, mehr nicht.
Seit ca. 1,5 Wochen muss ich mit ärztlicher Zustimmung eine Cortison-Salbe am Hals schmieren, da ich da eine kleine Stelle Neurodermitis habe ( darf die Salbe ausdrücklich nehmen, da es nur eine kleine Stelle ist und somit bestünde auch keine Gefahr fürs Baby, lt. Arzt.)
Kann der Lymphknoten auch von der Salbe angeschwollen sein ??
Wie gesagt, ausser einem Schnupfen und einem schmerzenden Ischias hab ich keinerlei Probleme.
Meint ihr, ich sollte zum Arzt ??
Am Freitag hab ich den nächsten FA-Termin.....

Danke für Eure Antworten,
Gruss Jenny 21+3

1

Hi Jenny...

ich habe gerade mal gegoogelt...
hast du katzen oder irgendwie die Möglichkeit gehabt dich mit Toxoplasmose anzustecken?

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/toxoplasmose-in-der-schwangerschaft/index.html

Kann aber auch an einem gripalen Infekt liegen oder auch an Herpes....

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 17.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

2

Hallo,
Danke für Deine Antwort!
Toxo kann ich gott sei Dank ausschliessen, da ich eindeutig immun dagegen bin, hatte es schon mal lt. FA.
Das kanns also nicht sein....

Danke
Gruss Jenny

3

hallo!

Also ich hatte das auch in der 14.SSW. Habe auch eine Katze, aber ich habe mich nicht mit Toxoplasmose angesteckt. Habe das zweimal untersuchen lassen. Bei mir hing das mit einem Infekt zusammen. Nun ist er seit einigen Wochen wieder verschwunden. Ob die Salbe ihr übriges gibt, kann ich nicht sagen und es mir auch eigentlich garnicht vorstellen, da sie doch entzündungshemmend ist.

LG Steffi 31.SSW mit Samira (6) und Marian (4)

4

Hey...

also ich hatte auch mal so Pikel/knippel artiges hinterm Ohr..Erst ganz klein dann wurde dass immer grösser...

Bei mir war es dann eine Speicheldrüssenentzündung und ihc musste Antibiotika nehmen.

Je mehr ich dran rum gemacht hab uim so grösser wurde es...Ist denn deine Backe auch ein bissl geschwollen??

Ich würde lieber gleich mal zum Arzt gehen...

Lg melle mit emily 5j. und jeremy 10 wochen