Nackenfaltenmessung - Geschlecht erkennen?

Hallo Mädels,

ich habe ein paar Mal gelesen, dass man bei der Untersuchung zur Nackenfalte manchmal auch schon das Geschlecht erkennen kann, da ja bei der Untersuchung mit super Geräten gearbeitet wird. Ich hab die Untersuchung Anfang der 14. SSW. Konnte man Euch bei dieser Untersuchung das Geschlecht sagen, und traf dass dann auch wirklich zu?#bla

Ich freu mich auf Eure Antworten!

1

Ich war schon in der 11. ssw zur Nackenfaltenmessung, Baby war also noch sehr klein. Ich muss am 19.01. wieder hin zum Ultraschall und bin dann in der 15.ssw hoffe aber auch das man das Geschlecht schon erkennen kann.

2

Hallo

Ich war in der 13ssw zu Messung in der ersten ss ( diese hab ich keine machen lassen ) und meine Fa hat damals schon auf ein Jungen getip und so war es auch , darian war aber auch schon immer sehr zeige freudig im bauch lol

lg Martina

3

Hi,

bei mir konnte man es erkennen, es wird ein Junge. Und das Geschlecht stimmt wohl, wurde bestätigt durch die Chorionzottenbiopsie.

LG
Karo

4

Hallo,

das hab ich mich auch schon gefragt, meine es auch schon mal gehört zu haben…

Bin Ende nächster Woche auch bei der Nackenfalten-Messung, das wäre dann Ende der 1.Woche. Wär' ja unglaublich, wenn man schon was erkennen könnte…

Sag mal bescheid, wenn Du da warst…

Alles Gute,
#blume Julie

9

Ja, ich geb Bescheid, der Termin ist aber auch erst in 4 Wochen :-)
Dir auch alles Gute!!

5

Hallo,

war Ende der 13. SSW zur NTM und man konnte IHN sofort erkennen#verliebt!!! Mein Fa hat aber auch ein gutes US Gerät und der Kleine lag sehr günstig;-)!

LG

6

Hallo,

also bei mir waren es die gleichen Geräte, mit denen mein Arzt sonst auch arbeitet und nein, man konnte das Geschlecht noch nicht erkennen.

Mein Doc meinte auch, es sei noch viiiiiel zu früh!

Wieso wird die Untersuchung denn bei Dir erst in der 14. SSW gemacht??? Meines Wissens wird die Nackenfalte doch immer zwischen der 10. und 13. SSW gemessen?!

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber so was gehört zu haben #kratz

Ich bin jetzt in der 20. SSW und man konnte mir immer noch nicht sagen, was es wird - und mein Doc hat ziemlich neue Geräte..............;-)

lg
Sylvia

10

Hallo Sylvia,

soweit ich weiss wird die Nackenfaltenmessung bis 13+5 gemacht, in der 14. SSW ist es wohl am besten weil man am meisten sieht (so war die Info von meinem FA..)

Für diese Untersuchung haben die ein besonderes Gerät, mit dem auch die 3D/ 4D Untersuchungen gemacht werden...

Naja, mal sehen, wenn man es nicht erkennen kann ist auch nicht schlimm - Hauptsache gesund!! #verliebt


Schönen Tag noch,

Zimtsternchen

7

jep. Bei meinem 1. Sohn wurde mir bei der NF Messung in der 11.SSW !!! gesagt, dass es zu 90% ein Junge sei. Der Arzt hat es am Becken erkannt.

lg abenteuer

8

Hallo,

der Spezialdoc hat in der 12. SSW bei der NFM ein ganz leise Vermutung nach einem Jungen ausgesprochen (auf Grund des Winkels), mein FA hat in der 13. SSW dann das selbe gesagt. Wirklich gelaubt hab ich das alles nicht, in der 20. SSW konnte man dann eindeutig noch mal erkennen, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Gehe jetzt davon aus, dass es so bleibt, er wollte sich nämlich schon bei 2 Terminen nicht mehr zeigen #schwitz

LG Melli mit Jannik inside 28. SSW #verliebt