Erhöhter Blutdruck u. Zuckertest??

hallo ihr lieben!!
ich bin etwas verwirrt u schicke schonmal voran, dass ich etwas übergewichtig bin, falls die frage auftaucht! war letzte woche das letzte mal beim FA zur kontrolle u mein blutdruck war etwas zu hoch (140/85). aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich oft einen etwas höheren blutdruck in meiner ersten schwangerschaft u auch sonst wenn mal gemessen wurde. aber wenn dann höchstens so wie der oben. jedenfalls soll ich jetzt jeden tag 3x blutdruck zu hause messen, weil sie es gern kontrollieren will. ich hab mir voll den kopf gemacht, nochmal angerufen u die meinten, ich muss mir keine sorgen machen, es soll halt nur überwacht werden.
genauso wie mit dem zuckertest! bin jetzt erst 18.ssw u soll diese woche zum zuckertest kommen? #gruebel in meiner ersten schwangerschaft wurde das erst später gemacht (22.ssw) u sie meinte dann lieber früher kontrollieren u dann später nochmal.
ich hab jetzt echt schiss, dass irgendwas nicht stimmt u die mir das nicht sagen wollen. ich muss dazu sagen, dass ich vor dieser schwangerschaft 3 FG hatte, was aber andere ursachen hatte. oder meint ihr, dass sie nur besonders mit mir sind. mach mir voll sorgen.

würde mich über antworten freuen!

krislo

1

Hi,

mach dir nicht solche Gedanken wegen dem Zuckertest.

Lieber zu früh als zu spät.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes leider wurde dieser erst in der 26/27.SSW fest gestellt.

Wenn ich noch mal schwanger werde, werde ich ihn in der 12. SSW machen.

Wirst du nicht als Risikoschwangere eingestuft durch deine FG´s?
Dann wird man eh meistens engmaschiger Kontrolliert.

LG Diana

2

danke für deine antwort!
ja durch die FGs ist es auch ne risikoschwangerschaft, aber manchmal machen die einem angst mit ihrem kontrollwahn! ich hab schon genug angst nach allem was ich so erlebt habe, da kann ich es kaum gebrauchen, dass die jede woche ne neue idee haben u mir angst einjagen. ich weiß, es ist ihr job u besser sie machen ihn gut als unzuverlässig, aber man macht sich ständig nen kopf verstehst du! und das noch 5 monate. ich weiß nicht wie ich das packen soll. wenn jetzt beim zuckertest noch was schlechtes rauskommt, das hätte mir gerade noch gefehlt! lg

3

hallöchen,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich war auch in der 19. SSW beim FA und ich hatte einen blutdruck von 195/90 darauf hin mußte ich auch gleich zum Zuckertest um zu sehen ob der hohe Blutdruck von da kommt. Aber der Zuckertest war negativ und ich war Gott froh mußte dann nochmal einen in der 28. SSW machen und der war auch wieder negativ. Wie du siehst muss es nicht immer gleich was bedeuten ich habe einfach so einen hohen Blutdruck

Lg
Andrea

weitere Kommentare laden