Schlittenfahren in der SS??

Hallo,

Ich hab mal eine etwas seltsame Frage, ich wollte heute Nachmittag mit meinem Sohnemann Schlitten fahren gehen, hab dann gerade noch mit meiner Mama telefoniert und das so nebenbei erwähnt. Sie hat mir dann allerdings ganz erschrocken davon abgeraten, wegen der Verletzungsgefahr und so weiter, bin jetzt in der 8.SSW.

Was meint ihr kann ich trotzdem gehen oder sollte ich das lieber lassen??

LG

1

In der 8. SSW würde ich mir da keinen Kopf machen. Ihr wollt ja keinen Preis gewinnen, sondern nur ein bißl rodeln, oder?

2

Ja wir wollen nur ein bisschen rodeln, hier in der Nähe ist ein kleiner Berg den man gut nutzen kann, und wo auch immer viele Kinder hingehen bei dem Wetter.

3

Wuerd ich nicht machen. Wenn Du da ausversehen ueber eine Wurzel oder sowas faehrst und mit einen Ruck wieder auf dem Boden landest.. kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Oder Du kannst ja auch mit jemandem zusammen rempeln..ohne dass Du Schuld hast. Und der rammt Dir in den Bauch.. ich wuerde das Risiko auf gar keinen Fall eingehen.

Aber das ist nur das, was ich machen wuerde. Was Du letztenendes machst, musst Du entscheiden :-)

Liebe Gruesse
Ivonne

4

hallo

ich bin letze woche auch mit meiner tochter schlitten gefahren, ich bin aber 37ssw.

der schlitten war frecht langsam udn ich bin nur ein paar mal gefahren. es wäre mir zu anstrengend immer den berg wieder hoch zu laufen. aber in der 8 woche.....warum nicht.

5

Hallo,

Ich würde auch gehen.
in der 8 woche ist das baby noch so gut geschützt. auch wen du wirklich gerammt werden solltest. wird da nichts passieren.

ich war gestern auch mit meinem sohn rodeln.
bin nun in der 28ssw.
es hat uns allen gut getan.

lg nana

6

Mein Fraunearzt hat gesagt,dass ich es bis zur 12 Woche lassen sollte.
Ich möchte dir keine Angst machen,aber ich habe dadurch Blutungen bekommen,entweder war das Sclitten ziehen zu anstrengend oder die Erschütterung beim fahren meinte mein Doc.
Gruss Sarah
9+3

7

Meiner Schwester wurde sogar vom Kegeln abgeraten wegen Sturzgefahr etc. Man weiß ja nie was just dann passiert. Ich habs deshalb auch langsam angehen lassen, weil ich immer Angst hatte mir nachher Vorwürfe machen zu müssen.

Aber ich kann Dich verstehen. Bei dem vielen Schnee kitzelts mich auch. Nur gut, dass ich schon so weit bin, dass ich laufe wie ne Boje und beim Schlitten nicht nach vorne zum festhalten käme, weil jemand im Weg ist. ;-)

LG
Eivlin und der ganz kleine Hase (ET-9)

8

Hallo,

also solch ruckartige Sachen würde ich vor der 12. SSW nicht machen...
Mein Arzt riet mir in dieser Zeit bereits vom joggen ab...Vielleicht kann dein Sohn bereits alleine rodeln und du schaust zu?

Liebe Grüße