Grippe-Medikament in der Schwangerschaft genommen

Hallo!

Ich mache mir riesige Sorgen/Vorwürfe und brauche dringend Rat, da ich mein FA Termin erst in 2 Wochen habe!

Es geht um Folgendes:
Am 3. Januar sollte ich meine Tage bekommen. Als dies nicht der Fall war, habe ich an diesem morgen einen Frühtest von Clearblue gemacht. Der war negativ. Ich habe diesen Test extra gemacht, weil ich mich "absichern" wollte. Ich hatte eine fiese Grippe und wollte ein Grippe-Medikament (Neocitran) nehmen. Nach dem negativen Ergebnis, habe ich dann auch an diesem und am darauffolgenden Tag je eine Dosis davon genommen. Weil meine Periode dann immer noch ausblieb, habe ich am 6. Januar nochmals einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war dann positiv!!!

Jetzt habe ich totale Angst, dass ich meinem Krümel damit geschadet habe oder ich deswegen sogar eine Fehlgeburt haben könnte!#schock

Giltet drei Tage nach ausbleiben der Regel immer noch das "Alles oder nichts Prinzip"????

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

1

Huhu,

die "alles oder nichts" Regel gilt doch die ersten 12 Wochen. Ich hab auch Medikamente genommen und war feiern bis zur 7 SSW weil nicht wusste das mein Zwerg unterwegs ist

Und heute sind es noch 34 Tage bis zur Entbindung #verliebt

Geschadet hat es der Kleinen nicht!

Mach dir nicht allzu viele Gedanken #liebdrueck

Lieben Gruss

2

Das gilt, solang du noch nichts von deiner Schwangerschaft weißt!!

Jetzt kannst du es sowieso nicht mehr ändern. Und wenn dein Krümel bei dir bleiben will, wird es wegen 2 Neocitran sicher nicht seine Meinung ändern!

3

jep. Keine Sorge, das "alles oder nichts Prinzip" zählt noch. Ich glaub bis ca zur 10.SSW #kratz Dann wird das Kind ja durch die Plazenta und nicht mehr über den Dottersack ernährt.

lg abenteuer

4



Huhu !

Also erstmal: #herzlich Glückwunsch zur SS !

So, in diesem Stadium der SS ist Dein Krümelchen noch gar nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden !!! So wurde es mir mal erklärt. Bis sich die Nabelschnur bildet, die ja die Verbindung zu Dir ist, nährt sich das Kind vom Dottersack und den kriegst Du mit Deinen Medikamten nicht vergiftet #liebdrueck

Viele liebe Grüße und alles alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Kugelzeit
LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 12+2

6

Vielen vielen Dank für euren Zuspruch!!
#liebdrueck

Nun bin ich eindeutig gelassener!#freu

Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüsse
#sonne

5

Hallo,
ich bin mit unserem Kind ungeplant schwanger und habe den SS-Test erst bei NMT + 5 gemacht. Da wir zu der Zeit in Urlaub waren, habe ich kräftig luftgetrocknete Salami, eigentlich "verbotenen" Käse gegessen und jede Menge Vino getrunken.

Meine Ärztin meinte: Alles oder nichts. So viele Frauen rauchen noch, oder sind mal angeschickert oder sonstwas.

Mach Dir keine Sorgen!

7

Der Embryo ist mit dir noch nicht verbunden, dh. das Baby kann das Medikament gar nicht abbekommen haben. So frueh wissen doch viele noch nicht, dass sie ss sind. Mach dir keine Sorgen!

Lg Krissy