schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo,

ich bin morgen in der 36.SSW und seit fast zwei Monaten bewegt sich mein Mini-Zwerg manchmal so bescheiden, dass ich in dem Moment nur alles stehen und liegen lassen kann und mich nicht mehr bewegen kann.
Ich weiß nicht recht, wo er mir drauf rum drückt (oder mich massiert, vielleicht den MM?) die Blase wird er sicher treffen, und auch den Darm traktiert er häufig.
Das geht von "unbeschreiblich ekelhaft" bis hin zu "tierisch schmerzhaft".
In der oberen Gegend ist es dann die rechte Rippe, die der Zwerg nicht in Ruhe lässt, oder er versucht mal mir ein Loch in die Bauchdecke zu treten #schwitz

Das ist jetzt meine vierte SS und alle drei Jungs vorher waren auch bis zum Schluß sehr aktiv, aber so wie dieses Mal hab ichs noch nicht erlebt.
Kennt das von euch noch jemand?

Ich beruhige meinen Mann schon immer:"nein, keine Wehen, der Kleine bewegt sich nur mal wieder." :-(

Liebe Grüße, eine auf Antworten gespannte mauseteddy

1

Die können einen ganz schön zwiebeln.Kenn das.Hatte wohl auch immer schwere Kinder,ab 4,5 kg aufwärts.
Lg Vera

5

meine Jungs waren bisher nicht über 3600g, aber viel Platz ist da ja auch nicht lang.

Ich hab gesehen, du hast sieben Jungs. Meinen Respekt! weißt du schon, was es diesmal wird?

2

Du Arme,
ich spüre mein Baby noch nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst. julian war auch so ein heftiges Baby
Er hat mir zweimal eine Rippe geprellt #schock und teilweise tat es echt fürchterlich weh.
Fühl dich gedrückt, mehr fällt mir auch nicht grade ein.
Lg Tabi

4

Danke, dachte schon fast, mir gehts allein so.
Ist recht fies wenn man schon wegen der Bewegungen sich nicht mehr rühren kann vor schmerz :-(

3

Na das beruhigt mich aber.
Bin jetzt in der 38. SSW und ich bin teilweise schon voll erschöpft, weil es mich so oft tritt und vor allem so unvorbereitet.
Meine Mutter fragt mich auch schon ständig, ob das Wehen sind, aber ich merke ja das Strampeln.

6

Ja das kenn ich gut... da läuft man noch ganz relaxt durch den Laden und mit einem mal durchzuckt einen dieser Schmerz. Und doch war es nur wieder eine Bewegung, ich sag schon immer der Mini-Zwerg frisiert sich...

7

Hallo Maus.

Meine Große lag damals so SCHEIßE, das sie beim strecken und treten immer die eine Rippe erwischte, die sie mir schließlich brach. Ja sie hatte mir meine linke unterste Rippe gebrochen mit einem Tritt. Da war ich ungefähr in der 36.Ssw und ich lief wochenlang mit schmerzen rum. Man kann dagegen aber auch nichts machen! (wurde mir zumindestens damals gesagt) Und jeder Atemzug, jede Bewegung meinerseits und von der Kleinen im Bauch tat so unglaublich weh. #heul

Jetzt bin ich zum Glück noch von größeren Atacken verschohnt geblieben. toi toi toi

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (30.Ssw)

8

Au das ist ja gemein!
Meine rechten Rippen schmerzten bisher bei jeder SS, aber gebrochen hat sie mir zum Glück keiner der Bengel....

Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal davon verschont bleibst!#liebdrueck

9

;-)#danke

Damals wusste ich zum Glück, das es so kommen wird, denn angeknackst hatte sie die Rippe ja schon in der 34.Ssw und mein FA sagte schon, wenn sie die Rippe nochmal doof trifft, könnte sie brechen. So kam es dann leider auch. #aerger

Aber diesmal habe ich (hoff) auch Glück.
Die Püppi ist trittfaul, aber dafür mit dem Oberkörper sehr agil. So ein Ellenbogen gegen die Hüfte ist unangenehm, aber da weiß ich, das sie nichts kaputt machen kann... #rofl