Was tun bei Verstopfung?

Hallo Ihr,
ich habe seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt und so langsam quäle ich mich mit meinem Blähbauch und auch etwas Bauchschmerzen rum. Ich bin jetzt bald in der 16. Woche, sehe aber durch den Blähbauch aus, als ob's morgen so weit wäre:-[

Habt Ihr einen guten (Hausmittel)Tipp für mich????
Danke und Grüßle, miami

1

Magnesium und viel trinken!

2

Hallo

ich hatte das selbe Problem und nehme seit dem Magnesium...und ich sage dir, es ist göttlich endlich wieder auf Toilette zu können ;-)
Mein FA hat gesagt das es überhaupt kein Problem ist, aber er halt immer gern wissen möchte wieviel ich davon am Tag nehme damit er das vermerken kann. Ich nehme im Moment ein bis zwei von diesen Brausetabletten zum trinken.

LG

3

Viiiel Bewegung und nochmehr trinken :-)

Ich weiß den Ratschlag bekommt man oft zu hören, aber bei mir hats wirklich was gebracht. bin jeden Tag ca. 1,5 h draußen und trinke sehr viel zudem bin ich vollkommen auf Vollkornprodukte umgestiegen und wenns dann doch mal nicht klappt (was seither echt nicht vorkommt-muss mind. 2 mal am Tag) hilft ein Weißbrötchen immer noch :-p

Viele Grüße
Katha

4

Mir hat Pflaumensaft super geholfen. Morgens und abends ein kleines Glas.

5

Hast du Bananen zuhause? Das wäre so als erste Hilfe ganz gut, da Bananen stuhlfestigend sind.
Ansonsten viel trinken um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

6

Hi,

bei mir hilft Yakult und Fenchel-Anis-Kümmeltee, auch wenns furchtbar klingt seitdem geht´s wieder täglich ;-)

alles gute
rockygirl

7

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
lass sie weg.
eisenüberdosierung verursacht verstopfung.

8

Mir hilft täglich Actimel.. Soll aber keine Werbung sein. ..
#klee
Es funktioniert damit sogar täglich!!
Lieben Gruß
Julia

9

Hallo!

Mir hilft da Magnesium und Pflaumentrunk.

LG Steffi 30.SSW mit Samira (6) und Marian (4)

10

Hallo Miami,

bei mir hatte weder Lactulose, Milchzucker, Pflaumen, Activia usw. gewirkt.

Ich nehme jetzt Flohsamen.Aus der Apotheke. In der Packungsbeilage steht sogar, dass das unbedenklich ist in der Schwangerschaft.

1-2 Tütchen am Tag nehme ich. Klappt Suuuuuuuper!!! !#huepf

LG
DasHopsi