Jungenname

Hallo,

ich bin zwar erst in der 15. SSW., denke aber jetzt schon über einen Namen für unser 2. Kind nach.
Unsere Tochter LIENNA ist 14 Monate alt und bekommt wohl einen kleinen Bruder!
Was haltet ihr von dem Namen LEVIAN und wer kann uns über die Bedeutung des Names etwas sagen?
Andere Vorschläge?
Wenn ja bitte mit "L", dreisilbig und außergewöhnlich!!

Danke!

1

hy
hab das hier gefunden



Levin ist die niederländische und niederdeutsche Form von Liebwien und bedeutet wohl soviel wie "lieber Freund" oder "Liebe und Freund".

Levin ist eine Stadt auf der Nordinsel Neuseelands

Levin heißt "leicht" in vielen Weltsprachen
lat.levis bedeutet leicht

alter deutscher zweigliedriger Name bekannt durch den hl. Liebwin, einem angelsächsischen Missionar in Friesland (8. Jh.)

LG niki+krümmel 14+3ssw

2

Außergewöhnlich das du in der 15. woche schon sagen kannst das es ein Junge wird.#kratz
Ich denke auch schon über namen nach, aber ich lasse mich überraschen und der Name wird dann erst festgelegt wenns kommt. Bzw. wir legen und auf einen Mädchennamen und auf einen Jungennamen fest.
Ich tu mich bei Jungennamen sehr schwer, muss ich sagen. Da finde ich kaum Namen die mir auf Anhieb gefallen. Deswegen sage ich dir jetzt nicht was ich von "LEVIAN" halte oder was mir da noch einfallen würde. Deine Wünsche sind ja schon sehr speziell, da solltest du dich selbst auf die Suche nach einem anderen Namen machen. Ein außergewöhnlicher Name ist "Peach" oder "aple" auch. Aber ist halt Geschmackssache und ich glaub in Deutschland nicht erlaubt. (also sein Kind "apfel" oder "Pfirsich" zu nennen.

3

Oh wie toll! Ich schließe mich "dreizehn" an. Habe heute auch erfahren das wir einen Junge bekommen. Wir haben schon einen kleinen Luca und sind nun auch auf der Suche nach tollen Jungennamen, vorzugsweise mit L. Lasst mal hören.

LG Alex

7

Mir gefällt die Namen Lewin(Läwen gesprochen) sehr gut.
Er kommt für uns nicht in Frage da wir einen Lewin kennen.

Luca und Lewin hört sich sehr gut an.
LG
dreizehn

4

Was sagst du zu LEVIN? Oder einfach nur LEO?

Lg Tinchen

6

Hallo,

einen Levin bzw. Lewin kennen wir, deshalb kommt der Name nicht in Frage.
Leo passt zu unserem einsilbigen Nachnamen nicht.
Trotzdem danke

5

Also ich finde Levian sehr schön.
Mir fällt noch Lucian ein - dreisilbig und außergewöhnlich, aber ist ja auch geschmacksache.

8

Hallo,
was hältst du von Leander oder Laurenz?Ich finde Levian schön,allerdings finde ich Lienna und Levian im Klang zusammen nicht so schön...
Leonard finde ich schön,Leopold und Lucian auch...aber nimm was dir gefällt.Bin in der 23+ Woche und wir wissen gar nix,kein Outing...

9

Mein Großer heißt Lucien (Lusjen), mein Cousin (2) Leonard.

Aber Levian, also eine Abwandlung von Leviathan, hm... Wird eh immer nur der Levi sein.

10

Wir sind auch noch auf der Suche nach nem Jungennamen...haben leider nimmer so lange Zeit #kratz

Unser Favorit momentan ist Lenny. Aber so 100 % überzeugt sind wir noch nicht. Wie findet ihr den Namen?