Vegetarier und Fischöl?

Hallo:-)

momentan nehm ich Fohlsäure 800 von Doppelherz.
Hab am ersten Februar auch erst meinen ersten FA-Termin, aber konnte mir heute schon mal Musterpräperate abholen.

Das war unter anderem Centrum Materna plus DHA
und Fembion, dass es ab der 12 Woche ja auch mit den Fischölkapseln gibt#kratz

Nun ess ich seit 16 Jahren kein Fleisch Fisch und Gelantine und grübel ob ich solche Kapseln wirklich nehmen soll.
Gibts hier vegetarische (oder auch andere) Meinungen dazu#bla
Ich werd natürlich meine Frauenärtzin auch fragen.
LG

1

DHA musst du auch erst ab der 12. Woche nehmen!!

Ich nehme Centrum Materna seit der 5. Woche und seit der 12 Woche nehme ich das Centrum Materna + DHA.

In DHA ist nichts andres drin wie Fischöl !!

Werde mir deshalb wenn meine Packung leer ist das normale Centrum Materna kaufen und dazu in der Drogerie Fischöl Kapseln anstatt das DHA dazu denn das DHA ist soooo teuer.

ICh finde es seeehr wichtig.
Da ich auch kein Fleisch und kein Fisch esse nehme ich täglich DHA (Ab da wo die Packung leer ist dann täglich eine Fischöl Kapsel)
Fischöl sprich DHA ist extrem wichtig für die Gehirnentwicklung deines Kindes!!

Glg Janine

2

Ich finde, während der Schwangerschaft und Stillzeit, sollte Ego und Einstellung hinten an stehen und das Wohl des Kindes im Vordergrund.
Fischöl, also Omega 3 und -5 Fettsäuren sind enorm wichtig für die Seh- und Gehirnentwicklung deines Kindes, und über pflanzliche Ernährung kann man diese Menge einfach so gut wie gar nicht abdecken.

Wie hast du dir das dann mit der Ernährung deines Kinder vorgestellt, wenn es brei bekommt?

3

mein Kind wird schon Fleisch oder Fisch bekommen, dann halt nur Bio :-D
Irgendwann kann es das ja selbst entscheiden.

5

Dass man selbst kein Fleisch und Fisch ist heißt ja nicht, dass man es seinem Kind später nicht gibt!

Bin auch Vegetarierin und laut meiner Ärztin ist das für die Schwangerschaft gar kein Problem, solange ich mich gesund ernähre, was ich auf jeden Fall tue (was ja übrigens auch nicht unbedingt bei jedem Fleischesser der Fall ist...).
Nehme aber auch die Lachsölkapseln, um dem Wurm ein bißchen was Tierisches bieten zu können. Das reicht aber dann auch völlig aus.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Bin zwar selber kein vegetarier, aber DHA gibt es auch aus Algen, also diese Omega Fette.
Gibs mal bei Google ein, da findest du es gleich.

LG
Kati

7

Vielen Dank!!! :-)
Das ist ja richtig cool, da nehm ich ja viel lieber Algen :-D