Blutzuckerwert von 64 zu niedrig? Kein Nüchternwert!

Hallo ihr lieben!
Erst mal, ich bin in der 35. SSW mit dem 3.Kind!
Habe heute schon einen halben Kaffe mit Milch und Süssstoff getrunken, ausserdem ne halbe Flasche Multisaft und 2 Gläser SchwippSchwapp! Zum einen weil ich total Dzrst hatte, und zum anderen weil mir etwas schwindelig war! War jetzt baden und duschen, und es wurde nicht besser! Habe meinen Blutzucker gemassen und hab einen Wert von 64! das ist doch etwas niedrig, oder? Mir ist auch etwas komisch, hab letzte Nacht aber wegen Sodbrennen und Vollegefühl auch nicht wirklich geschlafen, also auch etwas müde!

Wie sind denn so die normalen Werte und sollte ich mir Sorgen machen?

Lg cheryl. 35.SSW

1



hi

äääähhhhm, ja, 64 im nicht nüchternen Zustand ist extrem wenig. Du solltest was essen und mal deinen Arzt anrufen und um Rat bitten. Der Nüchternwert liegt schon um 90...as ich die Tage beim FA war und nen BZ Test bekommen habe (am Nachmittag) lag ich bei 102. Aber 64 geht garnicht. Da ist es nicht verwunderswert, daß es dir nicht gut geht und du schwindel und vorallem richtig Durst hast. Du bist Unterzuckert.

lg Sunny

2

Hey,
bei einem Nicht-Diabetiker sollte der Nüchternwert eigentlich zwischen 80 - 100 mg/dl liegen, aber 64 mg/dl ist auch nicht so tragisch.
Ich hab einen Typ-1-Diabetes und für mich wäre das ein guter Wert vorm Essen, weil ich halt aufpassen muss, dass der Zucker nach dem Essen nicht zu hoch geht.
Versuch einfach immer etwas Traubenzucker in der Nähe zu haben, der geht schnell ins Blut und das Schwindelgefühl und Zittern verschwindet.
Dem Baby schaden solche kurzen Ausreißer nach oben oder unten übrigens nicht, da kommt es eher auf den Langzeitwert an.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (7+6)

3

dafür das du schon Saft getrunken hast ist der Wert viel zu niedrig. Und das erklärt auch das Schwindelgefühl was du hattest. Du solltest noch etwas Saft trinken oder ein Täfelchen Traubenzucker essen und dann noch ein Stück Brot (am besten Vollkornbrot) und dich etwas hinlegen.

Deine Werte sollten so um 80 liegen, eine Stunde nach dem essen höchstens 140 und 2 Stunden nach dem essen höchstens 120 (Aussage von meinem Diabetologen)

4

ach ja, hab noch vergessen - bist du eigentlich insulinpflichtig??? Wenn ja, dann solltest du - wenn das öfters vorkommt - mit deinem Arzt ne Dosisanpassung machen.

5

nein bin ich nicht!
Danke für die Antwort! Hab jetzt Traubenzucker genommen und es geht schon besser! Werd mich gleich mal aufs Sofa hauen und dann noch mal messen!

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe jeden Morgen einen Nüchternwert von um die 60! Das ist nicht schlimm! Baden bei Schwindel halte ich für nicht so gut! Eine Kleinigkeit essen...am besten was mit Vollkorn und dann geht es schon wieder!

Gruß Vanessa!

8

Ich habe jetzt was gegessen und so 10 minuten danach gemessen! Wert liegt jetzt bei 77! Auch nicht so pralle, aber besser! Werde in 30-45 Minuten noch mal messen und falls es mir auch nicht besser geht., schau ich vielleicht doch noch mal beim Arzt vorbei!
Ich danke euch für eure lieben und schnellen Antworten!

cheryl 35.ssw

9

Schnell ein Glas orangen Saft runter kippen bitte!!!